Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Aragón: Hayden und Rossi zufrieden

Die Ducati-Piloten Nicky Hayden und Valentino Rossi beendeten die Testfahrten in Aragón auf den Rängen 6 und 8. Kleine Fortschritte stimmen die Teamkollegen positiv.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

"Wenn man das Wetter betrachtet, hätten wir wirklich keinen besseren Tag haben können. Es war ziemlich heiss, aber nicht unangenehm. Wir hatten hier eine gute Gelegenheit, einige Dinge auszuprobieren und gute Arbeit zu leisten", liess Nicky Hayden den Testtag im Motorland Aragón Revue passieren.

Werbung

Werbung

Der Amerikaner war mit den Erkenntnissen des Tests zufrieden, doch mit den 1,017 sec Rückstand auf den Schnellsten, Jorge Lorenzo, konnte sich Hayden nicht abfinden. "Der Tag hat gut begonnen, denn wir konnten gleich Fortschritte erzielen. Am Nachmittag haben wir dann grössere Komponenten getestet, aber wir wurden nicht schneller. Natürlich wären wir gerne näher an der Spitze, aber wir konnten wichtige Daten sammeln."

Auch Haydens Teamkollege Valentino Rossi war mit den gewonnenen Informationen zufrieden. Der Italiener büsste 1,182 sec auf die Spitze ein und landete auf Rang 9. "Der Test ist gut verlaufen, denn es war wichtig auf dieser Strecke einige Runden zu drehen. Ich kannte noch nicht alle Geheimnisse des Kurses. Es ist nur schade, dass ich am Ende der Sitzung ein kleines Problem hatte. Vielleicht brach ein Kabel in der ECU, deshalb konnte ich die Box 15 Minuten lang nicht verlassen. Dies hielt mich davon ab, meinen zweiten weichen Reifen zu nutzen. Ich hätte mich dadurch nochmal etwas steigern können", ist sich der neunfache Weltmeister sicher und fügt hinzu: "Um die Aluminium-Schwinge zu testen, hatten wir diesmal zu wenig Zeit, aber wir haben positive Erkenntnisse gewonnen. Das war ein guter Test."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

333

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

331

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

284

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

243

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

237

6

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

230

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

216

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

164

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

158

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

122

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  3. Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  4. Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  5. Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien