Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Lukas Pesek: «Ich habe kein schlechtes Gefühl»

Von Jiri Miksik
Lukas Pesek

Lukas Pesek

Lukas Pesek sollte sich heute mit der Suter-BMW anfreunden, wurde aber vom Regen und einem Defekt gestoppt.

Der Tscheche Lukas Pesek hat am Montag in Sepang endlich die ersten Runden mit dem Claiming-Rule-Motorrad des Teams Iodaracing Project absolviert.  Der zweifache 125-ccm-GP-Sieger schwang sich während des ECU-Tests von Magneti Marelli auf die Maschine seines Teamkollegen Danilo Petrucci.

Pesek wollte möglichst viele Runden Kilometer drehen, aber zuerst funkte der regen dazwischen, danach stoppte ihn ein technische Defekt. Deswegen gelangen dem 27-Jährigen MotoGP-Neuling nur 19 Runden.

Das Team Iodaracing Project hat nur letztjährige Suter-BMW-Motorräder nach Sepang mitgebracht, ausserdem müssen sich Lukas Pesek und Danilo Petrucci vorläufig ein Bike teilen.

Lukas Pesek: «Leider bin ich erst am Ende des Tages zum Fahren gekommen. Denn am Vormittag ist mein Teamkollege Danilo unterwegs gewesen. Als ich an die Reihe kam, musste ich frühzeitig wegen eines Defekts aufhören. Ich glaube, jetzt wird ein zweites Motorrad zusammengebaut.»

«Mein Gefühl nach der ersten Ausfahrt ist nicht schlecht», ergänzte Pesek. «Unsere Maschine ist im Vergleich zu einem Renn-Superbike ein bisschen kleiner, aber sehr handlich. Morgen sollte ich ganzen Tag schon auf die anderen MotoGP-Piloten treffen. Ich hoffe, dass es endlich trocken wird.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004212013 | 5