Valentino Rossi: «Ein Podiumsplatz ist mein Ziel»

Von Sharleena Wirsing
Valentino Rossi auf der Yamaha M1

Valentino Rossi auf der Yamaha M1

Nach seiner Rückkehr zu Yamaha muss sich Valentino Rossi beim ersten Rennen der Saison 2013 am 7. April in Katar beweisen. Seine Prognose für das erste Rennen fällt jedoch zurückhaltend aus.

Yamaha-Rückkehrer Valentino Rossi erreichte bei den letzten Testfahrten der Vorsaison in Jerez Platz 2 vor Weltmeister Jorge Lorenzo. Trotzdem spricht der neunfache Weltmeister nicht über Siege, sondern setzt sich Podiumsplätze als Ziel.

«Mit der Leistung, die wir über den Winter und zuletzt in Jerez gezeigt haben, bis ich sehr zufrieden. Ich war schnell und wir haben ein konkurrenzfähiges Bike, mit dem ich um Podiumsplätze kämpfen kann», stapelt Rossi tief.

Obwohl die Rennstrecke von Katar nicht zu seinen Lieblingskursen zählt, erwartet der 34-Jährige ein gutes Ergebnis: «Ich denke das Rennen in Katar wird nicht einfach, denn die Strecke liegt mir nicht. Trotzdem erwarte ich ein gutes Resultat. Ein Podiumsplatz ist mein Ziel. Ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich die M1 fahre und das ist wichtig für Katar.»

Doch auch ein neunfacher Weltmeister kann sich einem kleinen Anflug von Nervosität vor dem Saisonauftakt nicht erwehren: «Ich bin in jedem Jahr etwas nervös, doch ich kann es kaum erwarten in die Saison 2013 zu starten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
12