Marc Márquez: Er ist der klare Favorit für Texas

Von Gerraint Thompson
MotoGP
Marc Márquez vor Dani Pedrosa

Marc Márquez vor Dani Pedrosa

Marc Márquez könnte am Sonntag in Austin/Texas für die grosse Sensation sorgen und seinen ersten MotoGP-Sie erringen.

Sechster Startplatz und Platz 3 im ersten MotoGP-Rennen – die Bilanz von Marc Márquez beim Motorrad-GP in Katar kann sich sehen lassen. Am kommenden Wochenende winkt dem Moto2-Weltmeister die ganz grosse Chance. Er kann den Texas-GP gewinnen, denn die Tests auf dem Circuit of the Americas (COTA) hat er drei Tage klar dominiert.

«Dass ich in meinem ersten Rennen in dieser Klasse auf dem Podest gelandet bin, war wie ein Traum, der wahr geworden ist», versichert Márquez. «Aber jetzt müssen wir der Realität ins Auge blicken und uns auf die Aufgabe konzentrieren, die vor uns liegt. Ich freue mich auf die Strecke in Austin. Das wird interessant, denn wir haben beim Test ein gutes Basis-Set-up ausgetüftelt. Aber es wird jetzt deutlich wärmer sein, ausserdem fahren alle drei Klassen, also werden wir mehr Gummiabrieb vorfinden. Klar, die Tests waren erfreulich. Aber wir haben jetzt noch einmal zwei Tage Zeit, um uns auf die neuen Bedingungen einzustellen und um uns aufs Rennen vorzubereiten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 24.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.11., 10:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 10:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 24.11., 12:05, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Di. 24.11., 12:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 1996: Großer Preis von Monaco
  • Di. 24.11., 12:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Di. 24.11., 12:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Di. 24.11., 12:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Di. 24.11., 13:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di. 24.11., 15:15, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
» zum TV-Programm
6DE