Valentino Rossi (5.): «Valencia ist immer trickreich»

Von Günther Wiesinger
MotoGP
Die drei schnellen Spanier lagen für Valentino Rossi auch am ersten Trainingstag ausser Reichweite. Aber der Yamaha-Star ist zuversichtlich.

Platz 5 mit 0,419 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von WM-Leader Marc Márquez – das war die Bilanz von Valentino Rossi an diesem ersten Trainingstag auf dem 4,005 km langen «Circuit de le Comunitat Valenciana».

«Ich bin mit diesem ersten Trainingstag recht zufrieden», stellte der 34-jährige Yamaha-Werkspilot fest. «Das war ein guter Tag. Am Nachmittag sind wir der Bestzeit ein Stück näher gerückt, der Rückstand ist überschaubar geworden. Die Spitze liegt dicht beisammen. Wir haben mit dem Motorrad gute Arbeit geleistet, meine Zeiten können sich sehen lassen.»

«Die Piste hat noch nie zu meinen Lieblingsstrecken gehört», betonte Rossi. «Aber heute ist es gut gelaufen. Die ersten drei sind wie immer sehr stark. Auch Crutchlow, Bautista und Bradl sind dicht an der Spitze dran, zum einen bei den einzelnen Runden und dazu auch beim Rennrhythmus. Wir müssen uns weiter verbessern am Samstag. Dann sehen wir, was wir im Qualifying zustande bringen. Wir müssen auf der Hut sein. Diese Piste ist immer sehr trickreich, sehr schwierig.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 24.01., 09:30, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • So. 24.01., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 24.01., 10:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • So. 24.01., 10:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • So. 24.01., 11:40, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • So. 24.01., 12:00, ServusTV Österreich
    World Rally Championship 2021
  • So. 24.01., 12:00, ServusTV
    World Rally Championship 2021
  • So. 24.01., 12:15, ServusTV Österreich
    World Rally Championship 2021
  • So. 24.01., 12:15, ServusTV
    World Rally Championship 2021
  • So. 24.01., 12:35, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy 2019
» zum TV-Programm
7DE