Bradley Smith (Yamaha/7.): «Ein gutes Saisonende»

Von Kay Hettich
MotoGP
Seit dem Meeting in Aragón fuhr Bradley Smith eine starke Serie von Top-10-Ergebnissen ein. Beim Saisonfinale in Valencia sprang für den Tech3-Yamaha-Piloten ein siebter Platz heraus.

Nach einem eher schwachen Saisonstart zeigte die Formkurve von Bradley Smith im letzten Saisondrittel steil nach oben, im Qualifying und im Rennen wurden seine Performance konstanter. Seine Rookie-Saison beendete der Rotschopf mit 116 WM-Punkten auf dem zehnten Rang. Smith ist zufrieden.

«Mein Rückstand auf die Spitze war wieder unter 30 Sekunden», hält der Brite fest. «Das ist ein ordentliches Ende für dieses Wochenende und eine gute Art und Weise, die Saison zu beenden. Wir haben uns während der Saison definitiv gesteigert, ich muss mich bei meinem Team bedanken, dass sie mich so großartig unterstützt haben. Die nächste Saison startet bereits am Dienstag, und ich freue mich wahnsinnig darauf.»

Smith absolviert 2014 ein weiteres Jahr im Tech3-Team von Herve Poncharal. Dann wird er sich gegenüber einem neuen Teamkollegen beweisen müssen. Es ist ein alter Bekannter: Moto2-Weltmeister Pol Espargaró!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 04.12., 13:55, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 13:55, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 14:15, ORF Sport+
    Rallye Europameisterschaft
  • Fr. 04.12., 14:25, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 14:25, N-TV
    PS - Formel 1 - Bahrain II - Das 1. Freie Training
  • Fr. 04.12., 14:25, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 15:45, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Fr. 04.12., 16:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 16:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Fr. 04.12., 16:30, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6DE