Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Stefan Bradl (7.): «Ducati wird schwieriger Gegner»
LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl schaffte im ersten Mugello-Training die siebtbeste Zeit und fand für den letzten Run ein gutes Basis-Set-up.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Stefan Bradl wurde zu Beginn der ersten freien MotoGP-Session auf Platz 4 notiert, er probierte zwischendurch ein anderes Set-up, fiel auf Rang 9 zurück und erkämpfte sich im letzten Run noch Platz 7.
Werbung
Werbung
Rückstand auf Leader Marc Márquez: 0,921 Sekunden. Mit 1:48,925 min fuhr Bradl die zweitbeste Honda-Zeit; Bautista liegt an neunter Stelle, Dani Pedrosa ist Elfter. Stefan, Platz 7 im ersten freien Training in Mugello. Liegt das Ergebnis ungefähr im dem Bereich, das du erwartet hast? Ja, wir haben gewusst, dass die Ducati von Anfang an sehr schnell sein werden, sie waren ja beim Testen da. Diese Vermutung ist jetzt bestätigt worden. Ich bin gar nicht mal unzufrieden. Denn wir haben uns im letzten Run über vier oder fünf Runden noch einmal deutlich verbessert. In der Zwischenzeit haben wir in Sachen Schwingenlänge etwas ausprobiert, was wir im Frühjahr beim Testen schon mal ausprobiert haben – eine längere Schwinge. Das hat sich nicht ganz so bewährt. Wir sind deshalb auf die normale Schwingenlänge zurückgekehrt, damit habe ich mich recht gut gefühlt. Es sieht nicht so schlecht aus, muss ich sagen. Denn wir sind die ganze Session mit dem gleichen Reifensatz gefahren, hinten und vorne soft, trotzdem haben wir am Schluss die besten Zeiten erreicht. Und das ist ja genau das, wo wir uns verbessern müssen. Wir müssen gegen Ende des Rennens mit gebrauchten Reifen noch schneller werden.
Werbung
Werbung
Welche Reifen wirst du im zweiten Training fahren?
Wir werden noch einmal mit dem gebrauchten Hinterreifen rausgehen und dann irgendwann einen neuen raufstecken.
Pol Espargaró und Alvaro Bautista sind gestürzt. Hast du das mitgekriegt? Bei Pol nicht, er ist nachher wieder mit dem zweiten Motorrad rausgefahren, habe ich gehört. Bautista in der Zielkurve, das habe ich gesehen.
Werbung
Werbung
Wie waren die Verhältnisse vom Grip her? Es war am Vormittag noch ziemlich kühl? Nicht so schlecht muss ich sagen. Es war okay. Natürlich ist das erste Training immer auch dazu da, um sich den Grip einmal genau anzuschauen. Lässt sich der Testvorsprung von Ducati am Nachmittag schon ein bisschen aufholen? Dovizioso ist Vierter, er liegt 0,4 Sekunden vor dir. Das werden wir sehen. Die profitieren hier natürlich wieder von der weicheren Hinterreifen-Mischung. Von Bridgestone-Techniker Klaus Nöhles habe ich gehört, dass sie wahrscheinlich sogar in der Lage sind, diese extra-weiche Mischung hinten hier sogar im Rennen einzusetzen. Ducati wird hier an diesem Wochenende sicher ein schwieriger Gegner sein.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
32
2
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
25
3
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
23
4
Jorge Martin
Aprilia Racing
18
5
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
17
6
Brad Binder
Red Bull KTM Factory Racing
13
7
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
12
8
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
9
9
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
8
10
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
8
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Buriram Testing
    Buriram International Circuit, Thailand
    21.–22.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Buriram Testing
    Buriram International Circuit, Thailand
    21.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  5. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien