Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Fausto Gresini kriegt Bedenkzeit: Redding in der Luft

Von Nereo Balanzin
Silverstone-Training: Scott Redding vor Cal Crutchlow

Silverstone-Training: Scott Redding vor Cal Crutchlow

Go&Fun-Honda-Teambesitzer Fausto Gresini verliert den Hauptsponsor, deshalb wird der Vertrag mit Scott Redding bald hinfällig.

Beim Gresini-Team ist allerlei im Umbruch.

Es gibt jeden Tage eine Art neuer Folge.

«Noch einmal 48 Tage», könnte zum Beispiel eine Folge heissen.

Es könnte aber auch noch eine Woche dauern.

Am Freitag gab es in Silverstone ein Meeting zwiwchen Honda und Gresini Racing.

Man vereinbarte ein neue Frist, Gresini bekommt noch etwas Zeit.
Eine letzte Gnadenfrist.

Aber spätestens bis zum San-Marino-GP in Misano/Italien am 14. September muss alles entschieden sein.

Bis dann muss feststehen, ob Gresini die Zusammenarbeit mit Honda in der MotoGP weiterführt oder nicht.

«Uns wäre eine Antwort hier in Silverstone lieber gewesen», erklärte HRC-Manager Livio Suppo. «Aber wir müssen berücksichtigen, wie lande unsere Zusammenarbeit mit Fausto schon andauert. Deshalb haben wir kein Problem, noch etwas zu warten. In der Zwischenzeit werden wir uns umsehen. Denn wir müssen eine Lösung für Scott Redding finden, wenn er nicht bei Gresini fahren kann. Honda hat grosses Interesse an Redding, wir möchten die Zusammenarbeit mit ihm fortsetzen.»

Falls der Deal zwischen Honda und Gresini nicht verlängert wird und der Teamchef – wie geplant das Aprilia-MotoGP-Werksteam übernimmt, dann wird Redding bei Drive M7 Aspar, Marc VDS Racing oder Pramac Ducati landen.

Fausto Gresini: «Ich hätte mich auch lieber in Silverstone entschieden. Aber ich brauche etwas mehr Zeit. ich bin sicher, dass vor Misano alles geklärt sein wird.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5