Nach einem fulminanten Auftakt im MotoGP-Rennen in Silverstone stürzte Aleix Espargaró mit seiner Open-Yamaha bis auf Rang 9 ab. Schuld daran waren auch die Reifen.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Als einer von wenigen Fahrern entschied sich Aleix Espargaró für den weichen Hinterreifen von Bridgestone. Anfänglich hatte er dadurch einen Gripvorteil gegenüber den Werkspiloten, doch das Feuerwerk war schnell abgebrannt.
Werbung
Werbung
"Ich hatte einen super Start, die ersten Runden versuchte ich mit der Spitze mitzuhalten", erzählte der Forward-Pilot. Doch die Yamaha M1 des Spaniers war augenscheinlich zu langsam. Was er in den Kurven gutmachte, verlor er auf den Geraden – und mehr. "Ich habe mit meinem Bruder Pol, Bradl und Iannone gekämpft, sie überholten mich alle auf der Geraden. Um Plätze gut zu machen, musste ich sehr spät bremsen – es war frustrierend." Espargaró steckte trotzdem nie auf, wurde letztlich aber nur Neunter. In der WM liegt er auf Platz 6 und ist damit bester Nicht-Werksfahrer. "Als nächstes kommt Misano, dort werden wir besser aussehen", ist der nächstjährige Suzuki-Werksfahrer überzeugt. "Misano ist eine kleine Strecke."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.