Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Valentino Rossi: «Ich will wie in Misano siegen»

Von Sharleena Wirsing
Rossi in Misano

Rossi in Misano

In Misano feierte Valentino Rossi einen fulminanten Sieg vor heimischer Kulisse. Von seinem Triumph getragen, kommt der neunfache Weltmeister nun nach Aragón.

«Es ist fantastisch, nach Aragón zu reisen, nachdem ich meinen Heim-Grand-Prix in Misano gewonnen habe», freute sich Rossi, der nur wenige Autominuten von Misano entfernt im kleinen Städtchen Tavullia aufgewachsen ist.

«In Misano hatten wir ein sehr gutes Rennen und die Arbeit war am gesamten Wochenende hervorragend. Deshalb war auch das Resultat so spektakulär. Nun muss ich versuchen, das zu wiederholen, was ich in Misano getan habe», lautet Rossis Zielsetzung für den Aragón-GP.

In der Gesamtwertung liegt der 35-jährige Italiener nur einen Punkt hinter Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa. «Wir müssen nun so weitermachen, um an jedem Wochenende um die Spitzenplätze zu kämpfen. Ich liege nur einen Punkt hinter Dani und ich will um die zweite Position kämpfen. Mein Ziel ist es, auf jeder Strecke schnell zu sein. Mein Sieg in Misano kam Schritt für Schritt. Nun muss ich bis zum Saisonende so weitermachen. Wir sind auf dem richtigen Weg.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4