Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Jorge Lorenzo: «Sieg? Nicht verrückt machen lassen!»

Von Sharleena Wirsing
Jorge Lorenzo auf der Yamaha M1

Jorge Lorenzo auf der Yamaha M1

Nach dem Doppelsieg in Misano streben die Yamaha-Stars Valentino Rossi und Jorge Lorenzo auch in Aragón Großes an. Spanier Lorenzo hofft bei seinem Heim-GP auf den ersten Saisonsieg.

Jorge Lorenzo hetzt 2014 noch immer seinem ersten Saisonsieg hinterher. In den letzten vier Rennen war er jedoch nah dran. Er belegte viermal den zweiten Platz und kämpfte gegen Márquez und Rossi um den Sieg.

«Ich mache noch immer Jagd auf meinen ersten Saisonsieg. In Misano habe ich es wieder nicht geschafft, aber ich lasse mich nicht verrückt machen. Ich hoffe nun in Aragón auf ein gutes Wochenende. Lasst uns abwarten, was passiert. Man weiß ja nie», wetzt der zweifache MotoGP-Weltmeister die Messer.

Aragón gilt als Honda-Strecke. «Im letzten Jahr habe ich in Motegi gewonnen, obwohl es eine Honda-Strecke ist. Das war eine große Überraschung. Ich sehe keinen Grund, warum ich nicht dasselbe in Aragón schaffen sollte», gibt sich der 27-Jährige kämpferisch.

«MotorLand ist eine großartige Strecke, aber es ist eine der wenigen Kurse, auf denen ich noch nie siegen konnte. In den letzten Jahren lag das Layout der Strecke den Gegnern besser. Doch ich denke, dass wir in dieser Saison näher dran sein werden, denn wir haben hier nach dem Barcelona-GP getestet. Wir haben also Referenzen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
8