Honda: Mehr RC213V-Tests mit Casey Stoner?

Von Sharleena Wirsing
Nachdem Casey Stoner in dieser Woche die 2015er-Honda auf dem Twin Ring Motegi testete, hofft HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto, den Australier zu weiteren Test überreden zu können.

Im japanischen Motegi hat der 29-Jährige den 2015er-Prototypen der Honda RC213V zwei Tage lang abwechselnd mit Reifen von Michelin und Bridgestone getestet. Es war eine upgedatete Version der Maschine, die Marc Márquez und Dani Pedrosa bereits in Brünn testeten.

Der zweifache MotoGP-Weltmeister, der 2012 vom aktiven Rennsport zurücktrat, deutete jedoch bereits an, dass dies eine einmalige Sache bleiben soll. Doch HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto will den Australier zu mehr Testfahrten mit der 2015er RC213V im nächsten Jahr überreden.

«Ich weiß nicht, ob er mehr Tests für uns fährt, aber ich werde ihn fragen, ob er interessiert ist, denn ich bin sehr daran interessiert, in der Zukunft weiter mit ihm zusammenzuarbeiten», versicherte Shuhei Nakamoto gegenüber «MCN».

Zu den Updates der RC213V sagte er: «Das Chassis ist das gleiche, aber der Motor ist ein bisschen anders. Er wurde für mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich entwickelt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5