Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Sachsenring-GP: Umbauarbeiten sind abgeschlossen

Von Oliver Feldtweg
Die Abnahme des umgebauten Sachsenrings fand gestern im Regen statt

Die Abnahme des umgebauten Sachsenrings fand gestern im Regen statt

Gestern wurden die von der FIM und Dorna vor einem Jahr verlangten Umbauten auf dem Sachsenring inspiziert und für gut geheissen. Für den Grand Prix am 12. Juli gibt es nicht mehr viele Tribünenkarten.

Am Donnerstag (18. Juni 2015) fand die offizielle Begutachtung und Abnahme der nach dem Motorrad Grand Prix 2014 gestellten Umbauforderungen durch den FIM Sicherheitsbeauftragten Franco Uncini auf dem Sachsenring statt.

In Vorbereitung auf den GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland, der ?am 11./12. Juli  auf dem Sachsenring stattfinden wird, mussten einige kleinere Umbaumaßnahmen an der Strecke getätigt werden.

Dazu gehörte zum Beispiel die Erweiterung der Auslaufzone durch Asphaltierung zwischen den Kurven 9 und 10 und der Rückbau des Kunstrasens von Kurve 10 bis 12.

Bei der Streckenabnahme waren gestern neben Franco Uncini auch der Geschäftsführer des Veranstalters SRM (Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH) Wolfgang Streubel, der Logistikpartner der SRM (die JF Motorsport Consulting GmbH) und der ADAC Sachsen als sportlicher Ausrichter der GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland anwesend.

Nachdem alle Umbaumaßnahmen bestätigt wurden, steht der Durchführung des 18. Motorrad-Grand-Prix auf dem «neuen» Sachsenring nun nichts mehr im Wege.

Tickets und Infos rund um den GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland gibt es unter (+49) 03723 / 49 99 11
www.sachsenring-gp.de

Oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Wichtiger Hinweis: Die Tribünenplätze werden langsam rar.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 31.10., 20:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 31.10., 21:40, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 31.10., 21:45, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 31.10., 22:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 31.10., 22:05, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 31.10., 22:30, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 31.10., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 31.10., 22:50, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 31.10., 23:10, Das Erste
    Sportschau
  • Fr. 31.10., 23:15, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3110212014 | 4