Cal Crutchlow (11.): «Das war reine Glückssache»

Von Vanessa Georgoulas
Cal Crutchlow: «Am Ende war ich jedoch auf gebrauchten Reifen unterwegs, deshalb hatte ich in den letzten zehn Runden nicht den besten Grip»

Cal Crutchlow: «Am Ende war ich jedoch auf gebrauchten Reifen unterwegs, deshalb hatte ich in den letzten zehn Runden nicht den besten Grip»

LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow kreuzte die Ziellinie im MotoGP-Lauf von Misano als Elfter und sprach hinterher von einem wirklich schrägen Rennen.

Für Cal Crutchlow endete das Regen-Chaos von Misano mit dem elften Platz. Der LCR-Honda-Pilot konnte aus den wechselhaften Wetterbedingungen nicht den erhofften Vorteil ziehen und fiel zu weit zurück, um am Ende noch auf gebrauchten Reifen anzugreifen.

Nach dem Rennen schilderte der 29-jährige Brite: «Das war offensichtlich ein wirklich schräges Rennen heute, ich hätte mein Bike zu einem anderen Zeitpunkt wechseln sollen. Es war reine Glücksache, wer im Rennen wo landen würde. Ich hatte im Regen wie immer ein grossartiges Tempo und auf nasser Piste lief es auch nicht zu schlecht. Am Ende war ich jedoch auf gebrauchten Reifen unterwegs, deshalb hatte ich in den letzten zehn Runden nicht den besten Grip.»

Der LCR-Honda-Pilot seufzte: «Zu diesem Zeitpunkt waren wir aber schon zu weit weg, um noch etwas zu reissen. Natürlich bin ich enttäuscht mit diesem Ergebnis, denn ich hatte das Gefühl, dass wir hier ein wirklich gutes Rennen erleben würden, wenn es trocken geblieben wäre. Wir haben mit dem Bike einen entscheidenenden Fortschritt erzielt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5