Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Austin: Pol Espargaró (Tech3) ist nun WM-Vierter!

Obwohl Pol Espargaró in Austin nur Platz 7 einfuhr, kletterte er durch die Ausfälle von Dovizioso und Pedrosa auf WM-Rang 4 nach oben. Bradley Smith stürzte auf einer Ölspur.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Mit 28 Punkten steht Pol Espargaró nach dem dritten Saisonrennen in Austin nun auf der vierten Position der MotoGP-Gesamtwertung. Er hat einen Punkt mehr als der gestürzte Dani Pedrosa aus dem Repsol-Team auf dem Konto.

Werbung

Werbung

Mit Platz 7 auf dem Circuit of the Americas konnte der Spanier trotzdem nicht zufrieden sein. "Ich fühlte mich im Rennen nicht besonders wohl auf dem Bike, doch ich tat mein Bestes, um mich auf den zwei Rädern zu halten. Zu Beginn war es sehr schwierig, den anderen Fahrern mit noch vollem Tank und dem weichen Vorderreifen zu folgen. Als sich der Tank etwas leerte, konnte ich pushen und meinen Teamkollegen abfangen. Dann sah ich ein paar Stürze vor mir. Auch ich hatte eine heftigen Rutscher und entschied, es langsamer anzugehen, damit ich die USA mit einigen Punkten verlasse. Das haben wir erreicht und sind nun Vierter in der Gesamtwertung, was ein schönes Geschenk für unseren Boss ist, denn es ist sein Geburtstag."

Bradley Smith und Cal Crutchlow stürzten in der achten Runde in Kurve 11. Beide nahmen das Rennen wieder auf, mit Platz 17 blieb Smith aber punktelos. "Leider war das nicht unser bestes Rennen, die ganze Arbeit war wegen etwas umsonst, das sich nicht in unserer Hand befand. Ich verlor in Kurve 11 die Front wegen Öl auf der Strecke. Ich war nur ein bisschen abseits der Ideallinie. Als Cal stürzte, war das überraschend für mich, ich ließ die Bremse leicht los und ging ein bisschen weit wie er, dann stürzte ich an genau derselben Stelle. Das war sehr frustrierend, denn es war nicht mein Fehler, aber das ist Racing, solche Dinge passieren. Als ich wieder auf dem Bike saß, konnte ich nicht mehr viel ausrichten, denn mein Schalthebel war beschädigt und die Anti-Wheelie-Kontrolle funktionierte nicht mehr. Doch ich war entschlossen, das Rennen bis zum Ende durchzufahren, denn wir haben an diesem Wochenende alle sehr viel gearbeitet."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien