Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Johann Zarco über seinen Suzuki-Test in Japan

2017 will Johann Zarco in die MotoGP-WM aufsteigen, er hat bereits einen Vertrag mit Suzuki in der Tasche. Noch in diesem Jahr wird er die GSX-RR testen und bei den «Acht Stunden von Suzuka» antreten.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Nach seinem Titelgewinn 2015 in der Moto2-Klasse lehnte Johann Zarco alle MotoGP-Angebote, unter anderen von Pramac-Ducati, für die Saison 2016 ab. Wie Ex-Weltmeister Christian Sarron, der nun TV-Kommentator ist, erfahren hat, unterschrieb Zarco bereits einen MotoGP-Vertrag für 2017. Bestätigen will Zarco das noch nicht.

Werbung

Werbung

Doch in Le Mans plauderte der Franzose über seinen bevorstehenden MotoGP-Test mit Suzuki in Japan. Zudem wird er am 31. Juli für Suzuki die "Acht Stunden von Suzuka" bestreiten. Das populäre Langstreckenrennen gewannen 2015 Pol Espargaró und Bradley Smith für Yamaha.

"Ja, ich habe mich mit Suzuki darüber geeinigt, in Japan die MotoGP-Maschine zu testen, was eine sehr gute Möglichkeit für mich ist. Zudem fragten sie mich, ob ich die ‹Acht Stunden von Suzuka› für sie fahren könnte. Ich war noch nie in Suzuka und es ist ein Langstreckenrennen, daher sagte ich zu, denn ich trainiere auch gerne mit Straßenmaschinen. Es ist also eine schöne Sache, an diesem Rennen teilzunehmen und dafür ein Teil des Suzuki-Teams zu sein. Ich werde alles tun, um einen guten Job zu machen."

Zarco will im nächsten Jahr mit Suzuki in die MotoGP-Klasse aufsteigen. "Ich hoffe, auch 2017 für Suzuki fahren zu können. In diesem Sommer ist es also Teil meiner Aufgabe zu beweisen, dass ich es schaffen kann. Ich will den Traum erleben, in die MotoGP-Klasse aufzusteigen. Ich bin jedoch nicht in Eile, da auch Valentino seinen Vertrag nochmal um zwei Jahre verlängert hat", erklärte der 25-Jährige. "Das Ziel ist, eines Tages gegen Valentino anzutreten. Also habe ich noch zwei Jahre Zeit. Ich teste zwar für Suzuki, was aber nicht bedeutet, dass ich bei ihnen schon einen Platz für das nächste Jahr habe."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

101

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

90

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

71

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

66

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

54

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

53

8

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

48

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

34

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

30

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien