Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ersetzt Alex Lowes den verletzten Bradley Smith?

Von Kay Hettich
Kommt Alex Lowes früher zu seinem MotoGP-Renndebüt als sein Bruder Sam?

Kommt Alex Lowes früher zu seinem MotoGP-Renndebüt als sein Bruder Sam?

Der Einsatz von Bradley Smith bei seinem Heimrennen in Silverstone ist fraglich. Als Ersatz drängt sich Yamaha-Werkspilot Alex Lowes aus der Superbike-WM auf.

Bradley Smith zog sich bei einem Sturz im Freien Training beim Saisonfinale der Endurance-WM in Oschersleben eine tiefe Fleischwunde zu. Weil sein Bein noch stark geschwollen ist, war bisher noch keine seriöse Diagnose möglich, ob auch Bänder oder Muskeln beschädigt wurden. Der 25-Jährige wird vom Spezialisten Dr. Xavier Mir aus Barcelona behandelt.

Ob der in Andorra lebende Smith bereits am Freitag in Silverstone wieder auf seine MotoGP-Yamaha steigen kann, erscheint unter diesen Umständen mehr als fraglich.

Sollte Smith ersetzt werden müssen, stünde mit Alex Lowes ein idealer Ersatz parat. Der Brite ist kein Unbekannter im Tech3-Team. Vor einer Woche testete der ebenfalls 25-Jährige in Brünn die M1 als Belohnung für seinen Sieg im beim Acht-Stunden-Rennen in Suzuka. Mit Pol Espargaró, sein Teamkollege in Suzuka, versteht sich der Brite zudem blendend.

Unsere Kollegen Bikesportnews sprachen Lowes beim BSB-Meeting in Cadwell-Park auf einen möglichen MotoGP-Einsatz an. «Mir ist nichts über den Zustand von Bradley bekannt, wenn man mich aber fragen würde, wäre das eine tolle Sache», sagte der Zwillingsbruder von Moto2-Ass Sam Lowes.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
10