Superbike-WM: Iannone sorgt für Sensation

Bradley Smith: «Lowes wird fantastischen Job machen»

Von Frank Aday
Bradley Smith kann nicht an den Rennwochenenden in Silverstone und Misano teilnehmen

Bradley Smith kann nicht an den Rennwochenenden in Silverstone und Misano teilnehmen

Die Verletzungen, die sich Bradley Smith bei seinem Trainingssturz bei der Langstrecken-WM in Oschersleben zugezogen hat, lassen keinen Start bei seinem Heim-GP und auch nicht in Misano zu.

Bradley Smith, der sich im Training zum Finale der Langstrecken-WM in Oschersleben eine tiefe Fleischwunde am Oberschenkel und Bänderschäden im rechten Knie zugezogen hat, wird bei seinem Heim-GP in Silverstone und auch in Misano nicht für das Tech3-Team antreten können.

«Es ist eine große Schande, dass ich meinen Heim-GP verpassen werde», ärgert sich Smith. «Ich muss mich zunächst bei meinem Team und den britischen Fans entschuldigen, dass ich nicht in der Lage bin, ihnen am Wochenende eine gute Show zu liefern. Im Moment versuche ich, so schnell wie möglich wieder fit und gesund zu werden, es läuft dafür alles in den richtigen Bahnen.»

«Ich werde in der nächsten Woche eng mit einem Physiotherapeuten zusammenarbeiten, um so schnell wie möglich wieder fit zu sein. Für die nächste Woche habe ich bereits ein Treffen mit dem Chirurg vereinbart, um den exakten Zeitrahmen zu erfahren, den die Heilung in Anspruch nehmen wird. Ich bin jedem dankbar, der mir in den letzten vier oder fünf Tagen geholfen hat. Wir tun alles, was wir können, um so schnell wie möglich wieder bei den Rennen dabei zu sein. Ich wünsche dem Tech3-Team an diesem Wochenende viel Glück mit Alex Lowes. Ich bin mir sicher, dass er einen fantastischen Job machen wird», erklärte Smith.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 27.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 27.11., 18:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 27.11., 18:25, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 27.11., 18:35, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Do. 27.11., 19:20, Motorvision TV
    Motorbootsport: F1H2O-Weltmeisterschaft
  • Do. 27.11., 19:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Do. 27.11., 20:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 27.11., 21:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 27.11., 21:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 27.11., 22:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2711054511 | 11