Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Bradley Smith: «Lowes wird fantastischen Job machen»

Von Frank Aday
Bradley Smith kann nicht an den Rennwochenenden in Silverstone und Misano teilnehmen

Bradley Smith kann nicht an den Rennwochenenden in Silverstone und Misano teilnehmen

Die Verletzungen, die sich Bradley Smith bei seinem Trainingssturz bei der Langstrecken-WM in Oschersleben zugezogen hat, lassen keinen Start bei seinem Heim-GP und auch nicht in Misano zu.

Bradley Smith, der sich im Training zum Finale der Langstrecken-WM in Oschersleben eine tiefe Fleischwunde am Oberschenkel und Bänderschäden im rechten Knie zugezogen hat, wird bei seinem Heim-GP in Silverstone und auch in Misano nicht für das Tech3-Team antreten können.

«Es ist eine große Schande, dass ich meinen Heim-GP verpassen werde», ärgert sich Smith. «Ich muss mich zunächst bei meinem Team und den britischen Fans entschuldigen, dass ich nicht in der Lage bin, ihnen am Wochenende eine gute Show zu liefern. Im Moment versuche ich, so schnell wie möglich wieder fit und gesund zu werden, es läuft dafür alles in den richtigen Bahnen.»

«Ich werde in der nächsten Woche eng mit einem Physiotherapeuten zusammenarbeiten, um so schnell wie möglich wieder fit zu sein. Für die nächste Woche habe ich bereits ein Treffen mit dem Chirurg vereinbart, um den exakten Zeitrahmen zu erfahren, den die Heilung in Anspruch nehmen wird. Ich bin jedem dankbar, der mir in den letzten vier oder fünf Tagen geholfen hat. Wir tun alles, was wir können, um so schnell wie möglich wieder bei den Rennen dabei zu sein. Ich wünsche dem Tech3-Team an diesem Wochenende viel Glück mit Alex Lowes. Ich bin mir sicher, dass er einen fantastischen Job machen wird», erklärte Smith.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5