In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Domi Aegerter: Das Warten auf Estoril

Von Günther Wiesinger
Domi Aegerter hat klare Ziele

Domi Aegerter hat klare Ziele

Der Schweizer Derbi-125-Werkspilot Dominique Aegerter will sich beim nächsten Test gehörig steigern.

In seiner zweiten Saison im Ajo-Derbi-Team (neuer Hauptsponsor: Interwetten) fährt der Schweizer Dominique Aegerter (18) erstmals eine RSA-Werksmaschine. Bei den ersten Tests Ende Januar in Jerez und Valencia hatte der WM-Sechzehnte noch klare Anpassungsschwierigkeiten.

«Ich bin ein Fahrer, der im Frühjahr immer etwas mehr Testkilometer braucht als die andern», erklärte Domi Aegerter. «Und durch die Umstellung von der RSW-Derbi auf die RSA-Werksmaschine verstärkt sich dieses Problem ein bisschen. Aber wir fahren von 15. bis 17. März in Estoril. Danach sollte die Umgewöhnung erledigt sein. Anschliessend haben wir noch die IRTA-Tests in Jerez und Doha.»

In der sechswöchigen Testpause hält sich Aegerter mit Motocrossfahren in Italien (auf einer Honda 450-Viertakt) fit, mit Joggen und Radfahren, dazu mit Besuchen im Fitness-Studio. «Ausserdem passe ich beim Essen auf, ich will auf keinen Fall zunehmen», beteuert der Berner.

Für die Portugal-Tests hat sich Domi Aegerter klare Ziele gesetzt. «Ich will dort so schnell fahren wie beim Grand Prix im April 2008», erklärt der Derbi-Werksfahrer, der im Vorjahr in Portugal mit 1:47,1 min auf dem 19. Startplatz stand.

Übrigens: Wer dem Fanclub von «Domi Fighter» Aegerter beitreten will, findet unter www.domi-fighters.ch alle nötigen Informationen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6