Aragón, Qualifying: Cortese Zweiter!

Von Jörg Reichert
Cortese mit einem perfekten Timing auf Startplatz 1

Cortese mit einem perfekten Timing auf Startplatz 1

Während Marc Marquez erwartungsgemäss die Pole-Position einheimste, glänzte Sandro Cortese mit der zweiten Startposition. Auch Krummi und Folger mit gutem Qualifying.

Wie schon in den Trainings liess Marc Marquez (E/Derbi) im Qualifying nichts anbrennen und eroberte vor seinem Heimpublikum zum achten Mal in dieser Saison die Pole-Position.

Direkt hinter seinem Teamkollegen qualifizierte sich Sandro Cortese (D/Derbi) auf Position 2 und durchbrach damit erfolgreich die Vormachtsstellung der spanischen Piloten, die noch im Training am Vormittag die ersten vier Plätze für sich beanspruchten. Nach seiner Pole-Position in Mugello ist das Corteses beste Startposition in dieser Saison.

Die Spanier Nicolas Terol (Aprilia(3.), Efren Vazquez (Derbi/4.) und [*Person Pol Espargaro*] (Derbi/5.) mussten sich hinter dem Deutschen anstelle.

Ein starkes Qualifying fuhr [*Person Randy Krummenacher*] (Aprilia). Der 20-jährige Zürcher geht als Siebter bereits zum achten Mal in dieser Saison von einem Top-10-Platz ins Rennen.

[*Person Jonas Folger*] (D/Aprilia) erreichte im Motorland Aragón Startplatz 9 - seine bisher beste Startposition in 2010! Der Ongetta-Pilot fuhr seine schnellste Rundenzeit bereits in seiner neunten von insgesamt 17 Runden.

Honda-Pilot [*Person Marcel Schrötter*] (D) fuhr im Zeittraining die seine schnellste Runde vom bisherigen Wochenende, kam aber über Position 19 nicht hinaus.

Der Deutsche Gaststarter [*Person Kevin Hanus*] hat im Qualifying seine Grenzen aufgesteckt bekommen und büsste acht Sekunden auf die Bestzeit von Marquez ein. Der 17-jährige Nürnberger blieb aber knapp innerhalb der 107%-Qualifikationshürde.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5