Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Aragón, Qualifying: Cortese Zweiter!

Von Jörg Reichert
Cortese mit einem perfekten Timing auf Startplatz 1

Cortese mit einem perfekten Timing auf Startplatz 1

Während Marc Marquez erwartungsgemäss die Pole-Position einheimste, glänzte Sandro Cortese mit der zweiten Startposition. Auch Krummi und Folger mit gutem Qualifying.

Wie schon in den Trainings liess Marc Marquez (E/Derbi) im Qualifying nichts anbrennen und eroberte vor seinem Heimpublikum zum achten Mal in dieser Saison die Pole-Position.

Direkt hinter seinem Teamkollegen qualifizierte sich Sandro Cortese (D/Derbi) auf Position 2 und durchbrach damit erfolgreich die Vormachtsstellung der spanischen Piloten, die noch im Training am Vormittag die ersten vier Plätze für sich beanspruchten. Nach seiner Pole-Position in Mugello ist das Corteses beste Startposition in dieser Saison.

Die Spanier Nicolas Terol (Aprilia(3.), Efren Vazquez (Derbi/4.) und [*Person Pol Espargaro*] (Derbi/5.) mussten sich hinter dem Deutschen anstelle.

Ein starkes Qualifying fuhr [*Person Randy Krummenacher*] (Aprilia). Der 20-jährige Zürcher geht als Siebter bereits zum achten Mal in dieser Saison von einem Top-10-Platz ins Rennen.

[*Person Jonas Folger*] (D/Aprilia) erreichte im Motorland Aragón Startplatz 9 - seine bisher beste Startposition in 2010! Der Ongetta-Pilot fuhr seine schnellste Rundenzeit bereits in seiner neunten von insgesamt 17 Runden.

Honda-Pilot [*Person Marcel Schrötter*] (D) fuhr im Zeittraining die seine schnellste Runde vom bisherigen Wochenende, kam aber über Position 19 nicht hinaus.

Der Deutsche Gaststarter [*Person Kevin Hanus*] hat im Qualifying seine Grenzen aufgesteckt bekommen und büsste acht Sekunden auf die Bestzeit von Marquez ein. Der 17-jährige Nürnberger blieb aber knapp innerhalb der 107%-Qualifikationshürde.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5