Stefan Bradl: Rollout in Hockenheim am Freitag
Stefan Bradl: Demorunden in Hockenheim.
Das neue Viessmann-Kiefer Racing Team mit Stefan Bradl (19) präsentiert sich am Freitag von 10.30 bis 14 Uhr auf dem Hockenheimring erstmals der Öffentlichkeit. Treffpunkt: Baden Württemberg-Center. Der zweifache 125-ccm-GP-Sieger wird bei diesem Roll-Out einige Showrunden drehen. Zahlreiche Fotografen, Journalisten sowie die TV-Sender DSF, Bayern 3 und der Südwestfunk haben ihr Kommen bereits zugesagt. Stefan Bradl, die Teambesitzer Stefan und Jochen Kiefer sowie Chetechniker Jürgen Lingg stehen für Interviews zur Verfügung.
Der nächste richtige GP-Test für Stefan Bradl findet von 15. bis 17. März in Estoril/Portugal statt. Dort wird voraussichtlich auch der russische 250-ccm-Pilot Vladimir Leonov (21) erstmals für Viessmann-Kiefer-Racing testen. «Wir sind uns mündlich einig, wahrscheinlich wird noch in dieser Woche ein Vertrag mit seinem Management unterschrieben», erklärte Teambesitzer Stefan Kiefer im Gespräch mit SPEEDWEEK. Leonov bringt einen Mäzen mit, der in Russland in der Versicherungsbranche tätig ist und auch schon die IDM-Supersport-Saison 2008 finanziert hat. Leonov landete auf dem siebten Gesamtrang.
Stefan Bradl wird wie gemeldet in diesem Jahr auch den IDM-Lauf auf dem Sachsenring (19. Bis 21. Juni) bestreiten. Kiefer: «Ich habe unsere Teilnahme zugesagt. Wir wären ja dumm, wenn wir uns diese Testmöglichkeit entgehen liessen.»