Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
In den letzten zwei Jahren agierte der Deutsche Stefan Prein als Riding Coach des Tschechen Karel Abraham, mit mässigem Erfolg: 40 Punkte in der 250er-WM-Saison 2008, dürftiger 16. WM-Rang.
Werbung
Werbung
Bei den Valencia-Tests vom 12./13. Februar stand Riding Coach Andy Ibbott in der Box des AB-Cardion-Aprilia-Teams. "Karel hat mich letztes Jahr angerufen, als ich bei Tom Lüthi und Sandro Cortese aufgehört habe. Im Winter habe ich mich entschieden, ihm zu helfen", erzählte der Engländer. "Karel ist bisher oft gestürzt. Er muss konstanter werden. Dabei möchte ich ihm helfen." Bei seiner neuen Aufgabe wird der gute Ibbott einige Geduld brauchen: Abraham büsste am ersten Tag 3,8 Sekunden auf Weltmeister Marco Simoncelli ein, obwohl er mut 80 Runden der fleissigste Fahrer des Tages war.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.