Lukas Pesek will in die Top-10

Von Markus Lehner
Pesek mit Ski-Weltmeisterin Sarka Zahrobska

Pesek mit Ski-Weltmeisterin Sarka Zahrobska

In seiner zweiten 250er Saison will der Tscheche Lukas Pesek (Team Auto Kelly) unter den besten Zehn fahren.

Der Tscheche Lukas Pesek (23) gewann 2007 zwei 125er GP (China und Australien) und schloss die Saison auf dem guten vierten Endrang ab. Für 2008 wechselte er in die 250er Klasse. Im von Daniel Epp gemanagten Team Auto Kelly war die Ausbeute jedoch bescheiden: Rang 15 und als beste Klassierung ein 9. Platz beim Grossen Preis von San Marino.

«2009 muss das besser werden», sagte Pesek bei den IRTA-Tests in Jerez. «1,3 Sekunden Rückstand auf Marco Simoncelli sind aber auch hier in Jerez zu viel», gab der Tscheche (Platz 11 bei den Jerez-Tests) zu. «Ich muss mich noch steigern.»

Mit seiner Aprilia LE ist Pesek zufrieden: «Am Motorrad liegt es sicher nicht. Körperlich bin ich besser vorbereitet als je zuvor.» Pesek teilt sich den Fitness-Trainer Toni Strach mit der Ski-Slalom-Weltmeisterin von 2007, Sarka Zahrobska. Die hübsche Tschechin (24) war am zweiten von drei Testtagen in Jerez anwesend, was Pesek sichtlich beflügelte: Rang 4!

«2009 will ich in die Top Ten,» sagte Pesek, der in seiner Heimat noch ziemlich unbekannt ist. «Um ein Star zu werden, müsste ich den Top-3 fahren. Die Konkurrenz durch Fussball, Eishockey und Skifahren ist hoch. Wir haben da viele erfolgreiche Sportler. Bei Gabór Talmacsi in Ungarn war das anders. Sein WM-Titel löste sehr viel aus. Er hatte kaum Konkurrenz durch andere Sportarten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5