Bautista aus dem Spital entlassen

Von Markus Lehner
MotoGP 250 ccm
Bautista: Testprogramm wird nicht gestört

Bautista: Testprogramm wird nicht gestört

Einen Tag nach der Operation am gebrochenen Schlüsselbein – Teststurz in Valencia – wurde Vize-Weltmeister Alvaro Bautista aus dem Spital in Madrid entlassen.

Die Operation verlief ohne Komplikationen. Doktor Angel Villamor implantierte eine Titanplatte, um den Knochen in der korrekten Position zu halten. Abgesehen von einer Schwellung sollte Bautista in seinem Trainingsprogramm kaum behindert werden.

Bautista ist überzeugt, dass die Verletzung das Testprogramm nicht negativ beeinflussen wird. «Natürlich spüre ich die Narbe, aber ich kann meinen Arm frei bewegen. Ich muss jetzt regelmässig Stretching betreiben, um die Bewegungsfähigkeit aufrecht zu erhalten.»

Bautista hatte in Valencia einige neue Elektronikteile getestet, bis es zum verhängnisvollen Sturz kam. Sportdirektor Gino Borsoi war sehr zufrieden mit den Resultaten. «Wir sind sicher im Rennen um die Spitzenplätze mit dabei», sagte Borsoi. «Alvaro ist in Topform, das ganze Team ist topmotiviert. Die neuen Einstellungen haben uns überzeugt, und auch die frische Elektronik funktionierte problemlos.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Maverick Viñales: Aprilia als letzte Rettung

Günther Wiesinger
Einen Tag nach dem Doppelsieg in Assen bestätigte Yamaha die frühzeitige Trennung von Maverick Viñales am Ende der laufenden MotoGP-Saison. Wie geht es für den 26-jährigen Spanier weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 25.07., 04:20, Motorvision TV
    NTT INDYCAR Series 2021
  • So.. 25.07., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 25.07., 06:30, Super RTL
    Rev & Roll
  • So.. 25.07., 06:50, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So.. 25.07., 08:35, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • So.. 25.07., 09:25, Motorvision TV
    King of the Roads 2020
  • So.. 25.07., 10:10, Motorvision TV
    Neuheiten auf dem Goodwood Festival of Speed
  • So.. 25.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 25.07., 11:00, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2021
  • So.. 25.07., 11:50, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
7DE