Superbike-WM: Konkurrenz verdächtigte BMW

Bautista aus dem Spital entlassen

Von Markus Lehner
Bautista: Testprogramm wird nicht gestört

Bautista: Testprogramm wird nicht gestört

Einen Tag nach der Operation am gebrochenen Schlüsselbein – Teststurz in Valencia – wurde Vize-Weltmeister Alvaro Bautista aus dem Spital in Madrid entlassen.

Die Operation verlief ohne Komplikationen. Doktor Angel Villamor implantierte eine Titanplatte, um den Knochen in der korrekten Position zu halten. Abgesehen von einer Schwellung sollte Bautista in seinem Trainingsprogramm kaum behindert werden.

Bautista ist überzeugt, dass die Verletzung das Testprogramm nicht negativ beeinflussen wird. «Natürlich spüre ich die Narbe, aber ich kann meinen Arm frei bewegen. Ich muss jetzt regelmässig Stretching betreiben, um die Bewegungsfähigkeit aufrecht zu erhalten.»

Bautista hatte in Valencia einige neue Elektronikteile getestet, bis es zum verhängnisvollen Sturz kam. Sportdirektor Gino Borsoi war sehr zufrieden mit den Resultaten. «Wir sind sicher im Rennen um die Spitzenplätze mit dabei», sagte Borsoi. «Alvaro ist in Topform, das ganze Team ist topmotiviert. Die neuen Einstellungen haben uns überzeugt, und auch die frische Elektronik funktionierte problemlos.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 14:40, RTL Nitro
    Top Gear
  • Sa. 12.07., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 12.07., 15:20, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:30, ServusTV
    Formel E - Berlin E-Prix
  • Sa. 12.07., 15:30, DF1
    Formel E - Berlin E-Prix
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207054512 | 5