MotoGP: Suzuki und Rizla bleiben zusammen
Rizla bleibt Hauptsponsor von Suzuki im MotoGP
Seit drei Jahren ist Rizla Hauptsponsor des Werksteams von Suzuki in der MotoGP-Klasse. Jetzt wurde der Vertrag mit der Imperial Tobacco Group um ein weiteres Jahr für die Saison 2009 verlängert. Damit werden wir Loris Capirossi und Chris Vermeulen weiterhin in hellblauen Farben um Podestplätze kämpfen sehen.
Damit gibt es für Suzuki weitere gute Neuigkeiten nach den überzeugenden Vorstellungen der beiden Fahrer und der überarbeiteten GSV-R 800 bei den MotoGP-Tests in Sepang und Katar. Sowohl Capirossi als auch Vermeulen waren immer in den Top-6 klassiert, im Vergleich zu den Resultaten vom Vorjahr waren die Fortschritte sehr gross. Das Team ist zuversichtlich, bei den beiden letzten Testfahrten vor dem Saisonstart (Katar, 12. April) in Jerez und Katar das hohe Niveau halten, eventuell sogar noch verbessern zu können.
Teammanager Paul Denning freut sich über die Einigung mit Rizla: «In den heutigen wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist die Unterstützung seitens der Imperial Tobacco Group sehr willkommen. Wir haben in den vergangenen drei Jahren eine intensive Zusammenarbeit und ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut, nicht nur auf, sondern auch abseits der Rennstrecke. Die Rizla-Verantwortlichen gehören zu unserem Team.»
«In turbulenten Zeiten ist es umso wichtiger, bedeutende Marken zu fördern und zu unterstützen», ergänzt Verkaufs- und Marketingdirektor Graham Blashill von der Imperial Tobacco Group. «Rizla und Suzuki sind beides globale Marken, beide stehen für Topqualität und Innovation. Deshalb führen wir unser Engagement gerne weiter.»