Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

IRTA-Test: Zwei Testfahrer am Start

Von Oliver Feldtweg
Ducati-Testfahrer Vito Guareschi.

Ducati-Testfahrer Vito Guareschi.

Da Dani Pedrosa verletzt ist, setzt Repsol-Honda den Japaner Kousuke Akiyoshi ein. Vito Guareschi pilotiert eine dritte Ducati.

Der ehemalige MotoGP-Suzuki-Testfahrer Kousuke Akiyoshi ersetzt beim IRTA-Test in Jerez im Repsol-Honda-Team den verletzten Dani Pedrosa. Das offizielle Honda-Werksteam benötigt dringend Informationen zur Weiterentwicklung der Vierzylinder-RC212V und des noch zu aggressiven Motors mit pneumatischen Ventilen.

Der 34-jährige Akiyoshi hat für Suzuki schon Wild-Card-Einsätze bestritten. So hat er zum Beispiel 2006 beim Motegi-GP Rang 13 belegt. Im Winter ist er zu Honda gewechselt. Er wird für das renommierte Team F.C.C. TSR in diesem Jahr verschiedene Rennen zur japanischen Superbike-Meisterschaft bestreiten. Ausserdem wird er im Juli gemeinsam mit Haudegen Shinichi Itoh am Acht-Stunden-Langstrecken-WM-Lauf in Suzuka teilnehmen.

Die Repsol-Honda-Mannschaft hofft nach wie vor, dass Pedrosa beim Saisonstart am 12. April in Katar einsatzfähig sein wird. Der Spanier hat sich beim Nachttest anfangs März langwierige Verletzungen am linken Handgelenk und Knie zugezogen und musste operiert werden.

Auch Ducati bietet beim IRTA-Test einen Testfahrer auf: Vittoriano «Vito» Guareschi wird das Marlboro-Ducati-Werksteam mit Stoner und Hayden verstärken.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • Fr. 21.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Fr. 21.11., 02:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 02:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 03:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Fr. 21.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011212013 | 5