Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der zwölfte Grand-Prix-Sieg in Folge brachte Jeffrey Herlings in Finnland auf Augenhöhe mit Multi-Weltmeister Stefan Everts, dem 2006 dasselbe gelang. "Das ist es, wofür ich arbeite: Rekorde", erläuterte Herlings SPEEDWEEK.com. "Ich will so viele Rekorde wie möglich brechen. Ich bin immer noch sehr jung und wir arbeiten hart. Ich dominiere diese Saison, das gefällt mir. In Loket kann ich hoffentlich meinen zweiten WM-Titel sicherstellen."
Werbung
Werbung
Das wäre bereits beim übernächsten Grand Prix, Anfang August. Der Niederländer führt die MX2-WM mit inzwischen 151 Punkten Vorsprung auf Teamkollege Jordi Tixier an. In Hyvinkää gewann er die beiden Rennen mit 55 und 51 sec Vorsprung auf den Zweiten. Herlings vereint die unschlagbare Kombination aus Jugend, Energie, Fitness, enormes Selbstbewusstsein und dem gewissen Hauch Arroganz. Es ist schwer, eine Schwäche auszumachen. Sein Weg in die Geschichtsbücher des Motorrad-Weltverbandes FIM ist geebnet.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.