Toll: Jeremy Seewer (Suzuki) nach Schweden WM-Vierter

Von Kay Hettich
Jeremy Seewer freut sich über sein bisher bestes Rennwochenende in der Motocross-WM MX2

Jeremy Seewer freut sich über sein bisher bestes Rennwochenende in der Motocross-WM MX2

Der Aufwärtstrend bei Jeremey Seewer hält an. Beim MX2-Meeting in Uddevalla/Schweden wurde der Schweizer Tagesdritter und machte einen gewaltigen Sprung auf den vierten WM-Rang!

Jeremy Seewer kommt in der Motocross-WM MX2 immer besser in Fahrt. Nachdem der Suzuki-Pilot in Maggiora und Teutschenthal jeweils dritte Plätze im zweiten Lauf einfahren konnte, schaffte der schnelle Schweizer in Uddevalla als Zweiter sein bestes Saisonfinish. Mit den Punkten für Platz 7 im ersten Lauf macht Seewer in der Gesamtwertung einen mächtigen Satz von Platz 6 auf die vierte Position.

Bemerkenswert: Seewer besiegte im Zweikampf auf der harten schwedischen Piste sogar Weltmeister Jordi Tixier (Kawasaki)!

«Das zweite Rennen war wirklich sehr gut. Das war mein zweiter holeshot in diesem Jahr», freute sich der 20-Jährige. «Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten und fuhr zu sehr auf Sicherheit. Ich führte, aber Tim war zu stark. Ich konnte dann Jordi überholen und ihn hinter mir halten, obwohl er am Ende viel Druck ausgeübt hat. Zweiter zu werden fühlt sich toll an, ein Podium hatte ich nach dem Fehler im ersten Rennen nicht erwartet.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
6