Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Tony Cairoli (KTM): Fitness-Anleitung für zu Hause

Von Johannes Orasche
Tony Cairoli turnt vor

Tony Cairoli turnt vor

Italiens Motocross-Ikone Antonio «Tony» Cairoli (Red Bull KTM) erfreut seine Fans trotz Corona-Frust mit einem Fitness-Video für den Heimgebrauch.

Ab 4. Mai werden im von Corona arg gebeutelten Italien die Ausgangssperren etwas gelockert. Die Personen dürfen sich dann wieder mehr als 200 Meter von ihrem Hause entfernen und zum Beispiel auch im Freien joggen. Professionelle Sportler in Einzelsportarten dürfen wie im deutschsprachigen Raum das Training wieder aufnehmen.

Auch Italiens Motocross-Superstar Antonio Cairoli musste nach seiner Heimkehr aus Belgien in Rom die Zeit mit seiner Frau Jill und Söhnchen Chase zu Hause verbringen. Italien verzeichnet seit dem Ausbruch der verheerenden Corona-Pandemie bereits 27.967 Todesfälle.

Cairoli zählt ab dem 4. Mai zu jenen Motocross-Profis, die vom italienischen Motorsportverband FMI die Erlaubnis zum Rennstreckentraining erhalten. Der neunfache Champion «TC222» hat sich zuletzt für sich und seine Fans eine Abwechslung ausgedacht. Gemeinsam mit seinem langjährigen Sponsor Red Bull hat der 34-jährige ein Home-Trainingsvideo publiziert. Das Video nennt sich in der Originalversion auf Italienisch «Allenati a Casa von Tony» – also: «Trainiere zu Hause mit Tony».

Darin demonstriert der Nationalheld insgesamt sechs spezifische Übungen für den Sportler-Körper, die sich gut zum Nachmachen eignen. Enthalten sind zum Beispiel der Swing Squat mit einem Gummiband oder eine Ruderbewegung, die mit einem Arm durchgeführt wird. Ebenfalls dabei sind Kniebeugen mit Gewichten an den Händen sowie Liegestütze, bei denen mit den Händen zwischendurch auf ein erhöhtes Podest gegriffen wird.

«Ihr könnt die Übungen zu Hause mit geringem Aufwand nachmachen, quasi nur mit dem eigenen Körper», erklärt Cairoli und fordert dann seine Fans auf: «Probiert es aus und lasst mich wissen, wie ihr darüber denkt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 31.10., 16:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 31.10., 16:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Fr. 31.10., 16:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 31.10., 18:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 31.10., 18:45, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique
  • Fr. 31.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 31.10., 19:30, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 31.10., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Fr. 31.10., 20:15, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 31.10., 20:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3110054513 | 5