Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MXGP
  6. /

  7. News

Werbung

Kawasaki: Mathys Boisramé fährt jetzt MXGP

Das Kawasaki-Werksteam reagiert auf den verletzungsbedingten Ausfall des Italieners Ivo Monticelli in der MXGP-Kategorie.

Motocross-WM MXGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Bei Kawasaki war Romain Febvre zuletzt in Sardinien als Solo-Kämpfer unterwegs, da sich Ivo Monticelli (26) wegen seiner Schulterprobleme operieren lassen muss. Nun reagieren die Grünen auf die Verletzungs-Misere in der entscheidenden Phase der MXGP-Saison.

Werbung

Werbung

Ab dem Wochenende in Teutschenthal wird der Franzose Mathys Boisramé (23) befördert und erstmals die Werks-Kawasaki KX450-SR von Monticelli steuern. Der Franzose war seit der Saison 2020 bis zuletzt für das niederländische Team F&H-Kawasaki unterwegs.

Auch Boisramé, der aktuell im Klassement der MX2-Kategorie auf Platz 10 liegt, hatte im Laufe der Saison bereits mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Der Franzose muss 2022 sowieso altersbedingt in die MXGP-Kategorie wechseln.

Beim Franzosen war es eine Verletzung im Kniebereich. "Ich möchte mich bei Marc de Reuver bedanken, der ein sehr fordernder, aber auch sehr inspirierender Coach war" stellte Boisramé klar. "Durch die Knieverletzung habe ich viel an Boden verloren. Ein Top-10-Platz am Ende entspricht auch nicht unseren Ansprüchen."

Werbung

Werbung

Der EMX-250-Europameister von 2018 freut sich nun: "Von der Idee der Vorbereitung des angestrebten Wechsels in die MXGP-Klasse war Kawasaki sofort begeistert und hat diese Absichten unterstützt. Ich fühle mich auch geehrt, dass die Truppe von Thierry Suzzoni als plausible Option an mich gedacht hat, was den Platz als Ersatz für Ivo bis zum Ende der Saison betrifft. Es gibt kein besseres Paket, um in die MXGP zu starten. Ich bin im Himmel", jubelte Boisramé.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Punkte

1

Lucas Coenen

449

2

Jeffrey Herlings

393

3

Romain Febvre

347

4

Tim Gajser

329

5

Maxime Renaux

305

6

Andrea Adamo

281

7

Kay de Wolf

273

8

Ruben Fernandez

264

9

Tom Vialle

249

10

Pauls Jonass

200

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen

    MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  • Vergangen

    MXGP of Italy

    Circuito Miravalle, Italien
    20.–21.06.2026
  • Der MXGP in Losail ist Vergangenheit

    Live

    MXGP of Portugal

    Crossódromo Internacional de Águeda, Portugal
    27.–28.06.2026
  • Demnächst

    MXGP of Rep. of South Africa

    04.–05.07.2026
  • MXGP of Great Britain

    Foxhill motocross circuit, Great Britain
    17.–19.07.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Italy

    Circuito Miravalle, Italien
    20.–21.06.2026
  3. Der MXGP in Losail ist Vergangenheit

    Live

    MXGP of Portugal

    Crossódromo Internacional de Águeda, Portugal
    27.–28.06.2026
  4. Demnächst

    MXGP of Rep. of South Africa

    04.–05.07.2026
  5. MXGP of Great Britain

    Foxhill motocross circuit, Great Britain
    17.–19.07.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien