Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MXGP
  6. /

  7. News

Werbung

Italien-GP: Max Nagl ohne Teamkollege am Start

Der Trainingssturz von Honda-Star Evgeny Bobryshev hatte grössere Folgen als zunächst angenommen.

Motocross-WM MXGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Beim letzten Grand Prix in Valkenswaard stand Evgeny Bobryshev erstmals seit über einem Jahr wieder auf dem Podest. Beim Italien-GP in Arco di Trento fehlt der Russe aber: Nach einem Trainingssturz unter der Woche musste der Honda-Werkspilot schon vor dem ersten Training aufgeben. Bei einer eingehenderen Untersuchung als noch direkt nach dem Sturz stellte sich heraus, dass Bobryshev am unteren Bereich des rechten Wadenbeins eine kleine Fraktur erlitten hat. Ausserdem ist der Knöchel – der Russe war umgeknickt – stark geschwollen.

Werbung

Werbung

Der Teamkollege von Max Nagl muss nun seinen Fokus auf den Bulgarien-GP in einer Woche richten. "Was will man da sagen? Ich bin nur nicht wegen des Teams am Boden zerstört, sondern auch persönlich, weil wir sehr viel Arbeit investiert haben. Wegen eines eigentlich harmlosen Sturzes jetzt Rennen zu verpassen, ist eine bittere Pille", klagte der Russe, der beim Training in Faenza auf einer langsamen Out-Lap mit dem Fuss in einer Spurrille hängengeblieben war.

"Der Sturz schien so unbedeutend, dass die Jungs nicht mal an die Sturzstelle kamen, um nach mir zu sehen. Ich bin zurückgefahren, später begann der Fuss zu schmerzen", erzählte "Bobby". "Ich war mir aber zunächst sicher, dass ich in Arco fahren kann. Aber in den letzten zwei Tagen wurden die Schmerzen grösser, wir fanden die Fraktur. Sie ist wirklich nicht gross, es dauert rund drei Wochen, bis es wieder ganz in Ordnung ist."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Punkte

1

Lucas Coenen

231

2

Jeffrey Herlings

227

3

Tom Vialle

206

4

Tim Gajser

198

5

Romain Febvre

191

6

Maxime Renaux

178

7

Ruben Fernandez

146

8

Kay de Wolf

144

9

Andrea Adamo

138

10

Calvin Vlaanderen

110

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  • Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  • Demnächst

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  • Demnächst

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  • MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  3. Demnächst

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  4. Demnächst

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  5. MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien