Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Vor 22.000 Fans gelang Clément Desalle beim Lettland-GP erneut eine Platzierung auf dem Siegertreppchen. Der Belgier fuhr auf dem ausgefahrenen, sandigen Kurs in Kegums, rund 50 Kilometer südöstlich von Riga gelegen, in beiden Wertungsläufen auf Platz 3. Desalle war zweimal von Beginn an in der Spitzengruppe, konnte sich jedoch in beiden Rennen nicht weiter nach vorne arbeiten.
Werbung
Werbung
"Die beiden Jungs an der Spitze waren leider etwas schneller als ich", räumte Desalle mit Blick auf die beiden KTM-Werksfahrer Antonio Cairoli und Ken de Dycker ein. "Immerhin bin ich deutlich besser gefahren als am Samstag. Wir haben für Sonntag das Motorrad ein wenig anders abgestimmt. Das hat mir auf jeden Fall geholfen. Der dritte Platz ist wirklich nicht schlecht, aber ich bin ein wenig enttäuscht, dass ich im Moment nicht gewinnen kann." Desalle hatte sich in Kegums bereits den achten Podestplatz im elften Event gesichert, aber gewonnen hatte der Vizeweltmeister von 2012 lediglich beim Auftakt in Katar.
Teamkollege Kevin Strijbos lieferte mit den Platzierungen 6 und 7 ein solides Ergebnis ab. Der Landsmann von Desalle hatte bessere Starts als in den letzten Wochen und konnte in beiden Rennen starke Ergebnisse erzielen. Trotzdem war der 27-Jährige nicht rundum glücklich mit seinem Auftritt. "Beide Starts waren nicht schlecht", freute sich Strijbos. "Aber ich habe in der Anfangsphase der Rennen zu viel Zeit verloren. Zwischendurch sind mir ein paar kleine Fehler unterlaufen und am Ende konnte ich leider nicht mehr zu meinen Vorderleuten aufschließen. Deshalb war mein zweites Rennen fast ein wenig langweilig."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.