HRC-Manager Harvey: Nagl und Bobryshev sind gerüstet
HRC General Manager Roger Harvey ist sich sicher, dass seine Schützlinge Max Nagl und Evgeny Bobryshev hundertprozentig fit in die MXGP-Saison 2014 starten werden.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Roger Harvey, ehemaliger Rennfahrer und Teammanager, gilt als Ikone in der Motorcross-Szene. Doch die letzten zwei Jahre waren für das Honda-Team nicht von Erfolg gekrönt, auch weil beide Piloten verletzt waren. Für die kommende Saison stehen die Vorzeichen besser, Honda schickt erstmals seit Jahren wieder ein Werksteam ins Rennen.
Werbung
Werbung
2012 und 2013 hatten deine Fahrer mit Verletzungen und anderen Problemen zu kämpfen. Kannst du erklären, wie sich die Jungs in diesem Jahr im Training und den Vorbereitungen schlagen? Im ersten Rennen 2013 hat sich Max Nagl verletzt und musste ins Krankenhaus. Im dritten Rennen verletzte sich Evgeny Bobryshev. Beide Piloten sind jetzt wieder fit und trainieren gut.
Wie sehen die Planungen für die nächsten Wochen bis zum Rennen in Katar aus?
Werbung
Werbung
Wir haben das erste Rennen der Italienischen Meisterschaft bestritten. Das zweite Rennen in Noto/Sizilien werden wir auslassen, weil die Piloten anderen Beschäftigungen nachgehen. Wir werden dann aber vielleicht das dritte Rennen fahren.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Somit bestreitet ihr nur zwei Rennen vor dem ersten GP in Doha am 1. März?
Ja, das ist richtig. Wir werden nicht in Valence und Hawkstone Park antreten. Vielleicht reisen wir etwas früher nach Katar, um in der Hitze einige Dinge hinzubekommen. Es schaut so aus, als würde Boby das so machen. Max wird in Europa bleiben und dort sein Trainingsprogramm fortsetzen. Ich kann mir vorstellen, dass es kaum einen besseren Ort als Sardinien für ein Training im Winter gibt. Bereiten sich dort viele Fahrer vor?
Werbung
Werbung
Es sind viele Fahrer auf Sardinien, vor allem italienische Piloten. Ich bin dieses Jahr das erste Mal hier. Wir haben hier super Strecken und gute Anlagen.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.