MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Startet Talkessel-Sieger Tony Cairoli jetzt durch?

Von Kay Hettich
Tony Cairoli ist wieder da!

Tony Cairoli ist wieder da!

Der Teutschenthal-GP wurde von KTM-Star Tony Cairoli dominiert. Es war der erste Tagessieg 2016 des achtfachen MX-Weltmeisters – aber sicher nicht der Letzte.

Bis Kegums hatte sich Tony Cairoli noch nicht in die Siegerliste 2016 eingeschrieben, doch die Ergebnisse zeigten zuletzt klar nach oben. «Wir wussen, früher später würde es passieren», sagte Red Bull KTM Teammanager Claudio De Carli. «Er brauchte nur einen Sieg, um die Blockade zu beseitigen.»

Den ersten Sieg sicherte sich der KTM-Star bereits am Samstag im Qualifikationsrennen, am Sonntag folgten jeweils souveräne Siege in den MXGP-Rennen. Seine Verletzung vom Wintertraining machte ihm nicht mehr sonderlich stark zu schaffen. «Ich fühle mich natürlich recht gut, ein wenig vermisse ich aber noch», sagte Cairoli. «Meine Fähigkeiten auf einer solch schwierigen und technischen Strecke, haben mir den Sieg ermöglicht. Zuerst das Qulifikationsrennen und dann noch beide Wertungsläufe zu gewinnen, so etwas passiert nicht all zu häufig.»

Cairoli kommt zum richtigen Zeitpunkt in Bestform, das nächste Meeting findet bereits in einer Woche in Pietramurata/Italien statt. Dann soll sein 36-Punkte Rückstand auf WM-Leader Tim Gajser (Honda) weiter reduziert werden. «Diese Woche hat die Kraft in meinem Arm noch einmal zugelegt, das machte mich glücklich», ergänzt der KTM-Pilot, «Denn wenn du dich besser fühlst, kannst du auf der Strecke die Antwort geben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007212012 | 10