Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Red Bull Rookies
  6. /
  7. News
Werbung
Misano: Tatay sichert sich Red Bull Rookies Cup 2019
«Ich kann es noch immer nicht glauben», freute sich Carlos Tatay nach dem Gesamtsieg im Red Bull Rookies Cup. In Misano belegte er Rang 3, der Sieg ging an Pedro Acosta. Patz 7 für Dupasquier.
Red Bull Rookies
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Der 16-jährige Spanier Carlos Tatay sicherte sich mit Rang 3 in Misano den Gesamtsieg im Red Bull Rookies Cup 2019. Seinem ersten Verfolger Pedro Acosta (15) reichte auch ein Sieg nicht, um die Entscheidung auf Aragón, wo am kommenden Wochenende noch zwei Rennläufe im Kalender stehen, zu vertagen.
Werbung
Werbung
"Ich wollte nicht an die Cup-Wertung denken und es einfach wie alle anderen Rennen angehen. Ich habe also versucht wegzufahren, aber ich habe es nicht geschaftt, es war unmöglich. Die Gruppe war groß, ich habe gewartet und es fünf Runden vor Schluss wieder probiert. Aber ich kam wieder nicht weg, deshalb habe ich mich einfach auf die letzte Runde vorbereitet. Es war verrückt, aber ich habe es geschafft, das zu tun, was ich tun musste, und den Cup gewonnen", schilderte Tatay. "Ich kann es noch immer nicht glauben, dass ich gewonnen habe, das wird ein paar Tage brauchen. Es war ein unglaubliches Jahr", schwärmte der Gesamtsieger, der den Cup im Vorjahr noch auf Platz 5 beendet hatte. "Das war mein Ziel seit dem Beginn der Saison." Zwischen Acosta und Tatay schob sich im Rennen am Samstag ihr Landsmann David Salvador (15), er verpasste seinen ersten Sieg im Red Bull Rookies Cup um gerade einmal 0,056 sec.
Werbung
Werbung
Der Schweizer Jason Dupasquier überquerte die Ziellinie mit 0,891 sec Rückstand als Siebter, damit liegt er zwei Rennen vor Schluss weiterhin auf dem fünften Gesamtrang. Phillip Tonn und Noah Dettwiler blieben in Misano auf den Rängen 17 und 19 ohne Punkte.
Ergebnis Red Bull Rookies Cup, Misano: 1. Acosta, 2. Salvador, 3. Tatay, 4. Noguchi, 5. Uriarte, 6. Fellon, 7. Dupasquier, 8. Bertelle, 9. Escrig, 10. Aji. Ferner: 17. Tonn, 19. Dettwiler. Stand Red Bull Rookies Cup nach 10 von 12 Rennen: 1. Tatay 194, 2. Acosta 140, 3. Noguchi 120, 4. Kunii 109, 5. Dupasquier 96, 6. Salvador 95, 7. Fellon 93, 8. Cook 70, 9. van Eerde 65, 10. Uriarte 65. Ferner: 22. Tonn 8, 25. Dettwiler 1.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Red Bull Rookies
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
2026
Pos
Fahrer
Punkte
1
Beñat Fernández
41
2
Kiandra Ramadhipa
34
3
Fernando Bujosa
31
4
Kiattisak Singhapong
25
5
Yaroslav Karpushin
20
6
Kristian Daniel Jr.
16
7
David Gonz�lez
13
8
Mateo Marulanda
13
9
Kerman T�nez
12
10
Fynn Kratochwil
12
Mehr laden
EventsAlle Red Bull Rookies Events
  • Vergangen
    Jerez
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Le Mans
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Mugello
    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
  • Assen
    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Jerez
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Le Mans
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  3. Mugello
    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
  4. Assen
    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien