Im zweiten Rennen des Red Bull Rookies Cup in Brünn triumphierte Joan Mir vor Fabio Di Giannantonio. Der deutsche Rookie Aris Michail eroberte Platz 7.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Joan Mir triumphierte im zweiten Rookie-Rennen in Brünn vor dem Italiener Fabio Di Giannantonio und Stefano Manzi. In der letzten Runde kämpften acht Piloten um den Sieg, der erst in der letzten Kurve entschieden wurde. Es ist der zweite Sieg für den 16-jährigen Mir.
Werbung
Werbung
Der 15-jährige Fabio Di Giannantonio feierte seinen ersten Podestplatz im Rookies Cup. Sein bisher bestes Resultat war der fünfte Platz im ersten Rennen auf dem Sachsenring. Sein Landsmann Stefano Manzi sicherte sich den dritten Platz. Cup-Leader Jorge Martín stürzte in der letzten Runde, als er in der Mitte der Führungsgruppe kämpfte. Er kollidierte mit Assen-Sieger Bo Bendsneyder in der ersten Kurve. Beide blieben glücklicherweise unverletzt.
Fabio Di Giannantonio erklärte: "Ich habe versucht, die Führung zu halten und so zu gewinnen. Ich habe gepusht und gepusht, immer Vollgas gegeben, aber in der letzten Kurve überholte mich Joan. Das war’s, ich wurde Zweiter. Trotzdem bin ich sehr glücklich über dieses großartige Rennen."
Werbung
Werbung
Joan Mir war begeistert: "Ich habe lange geführt, aber ich konnte mich nicht absetzen. Alle waren schnell und versuchten, überall zu überholen. Mein Bike war nicht perfekt, aber wir waren alle gleich stark. Ich wusste nicht, ob ich gewinnen kann. Den Hügel hinauf hatte ich einen guten Speed und wusste, was ich tun muss."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Der Drittplatzierte, Stefano Manzi, erklärte: "Ich war wieder so nah dran. Ich weiß nicht, was ich tun muss. Die gesamte Zeit über mischte ich an der Spitze mit. Doch am Ende rutschten die Reifen stark. Ich fand keinen Weg an Joan und Fabio vorbei."
Cup-Leader Jorge Martín stürzte schwer, blieb jedoch unverletzt. "Immerhin. Es hätte schlimmer kommen können. Ich bin mir aber sicher, dass ich das Podium erreicht hätte. Das Bike arbeitete nicht gut, aber ich fand Lücken zum Überholen." Martín hat noch 30 Punkte Vorsprung auf Joan Mir.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.