Jerez Test, 1. Tag: 2 Aprilia und Badovini vor Bradl

Von Gordon Ritchie
Superbike-WM
Starkes Duo: Eugene Laverty (li.) und Lorenzo Savadori

Starkes Duo: Eugene Laverty (li.) und Lorenzo Savadori

Der erste Testtag der Superbike-WM-Teams in Jerez fiel nicht ins Wasser, war aber zumindest nass. Bis auf das Kawasaki-Werksteam wagten sich trotzdem alle auf die Strecke.

Die Kawasaki-Werksfahrer Jonathan Rea und Tom Sykes hätte am heutigen Montag zwar planmäßig testen sollen, verzichteten aber wegen Regen und teilweise Mischverhältnissen.

Die Bestzeit markierte Superbike-Rückkehrer Eugene Laverty vor seinem Milwaukee-Aprilia-Teamkollegen Lorenzo Savadori und Stefan Bradl, der seine Honda Fireblade zum ersten Mal im Nassen bewegte.

Markus Reiterberger hat im Nassen weiterhin Probleme und verlor 4,1 sec auf die Spitze.

Zeiten Superbike-Test Jerez, Montag (21.11.):

1. Eugene Laverty (Milwaukee Aprilia) 1’54.0 min
2. Lorenzo Savadori (Milwaukee Aprilia) 1’54.5
3. Ayrton Badovini (Grillini Kawasaki) 1’55.0
4. Stefan Bradl (Honda) 1’55.7
5. Jordi Torres (Althea BMW) 1’56.1
6. Ondrej Jezek (Grillini Kawasaki) 1’57,0
7. Marco Faccani (Althea BMW STK1000) 1’57.1
8. Andrea Zaccone (MV Agusta WSS) 1’57.8
9. Massimo Roccoli (MV Agusta WSS) 1’57.9
10. Markus Reiterberger (Althea BMW) 1’58.1
11. Jérémy Guarnoni (Pedercini Kawasaki STK1000) 2’02.01

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 25.01., 00:10, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Mo. 25.01., 00:40, ServusTV Österreich
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 02:30, ServusTV
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 25.01., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Mo. 25.01., 07:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • Mo. 25.01., 08:40, Motorvision TV
    High Octane
  • Mo. 25.01., 09:30, Sky Sport 2
    Formel 2
» zum TV-Programm
5DE