Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Nach dem verheerenden Startunfall im letzten Jahr wurde die erste Schikane etwas entschärft, schneller gemacht. Der Streckenbetreiber vermutete, dass die Rundenzeit durch die Modifikation etwa 1,5 sec. schneller werden würde. Das kommt auch hin, allerdings nur im Vergleich zur fabelhaften Superpole-Runde von Ben Spies. Zur schnellsten Rennrunde (Michel Fabrizio/1.45,336 min) waren es im Freien Training jedoch bereits 2,7 sec.!
Werbung
Werbung
Wie schon im Qualifying führte Michel Fabrizio auch das Freien Training an. Dem Ducati-Pilot dicht auf den Fersen war Max Biaggi (Aprilia/+0,060 sec.)), der mit über 330 Km/h einen neuen Rekord für Superbikes aufstellte. Hinter den beiden Italiener reihten sich die beiden Briten Jonathan Rea (Honda/+0,266 sec.) und Leon Haslam (Suzuki/+0,522 sec.) ein. Ein schönes Teamergebnis für Yamaha fuhren auch Cal Crutchlow (P5) und James Toseland (P7) sowie für BMW Troy Corser (P6) und Ruben Xaus (P8) ein. Max Neukirchner kam mit 1,6 sec. Rückstand auf die 13. Position.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.