Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Monza, 2. Freie Training: Fabrizio bleibt vorn

Von Jörg Reichert
Fabrizio: Mit den Verbesserungen sehr zufrieden

Fabrizio: Mit den Verbesserungen sehr zufrieden

Wie schon im Qualifying war Michel Fabrizio auch im Freien Training der Schnellste. Für Gesprächsstoff sorgte aber vor allem Aprilia-Ass Max Biaggi.

Nach dem verheerenden Startunfall im letzten Jahr wurde die erste Schikane etwas entschärft, schneller gemacht. Der Streckenbetreiber vermutete, dass die Rundenzeit durch die Modifikation etwa 1,5 sec. schneller werden würde. Das kommt auch hin, allerdings nur im Vergleich zur fabelhaften Superpole-Runde von Ben Spies. Zur schnellsten Rennrunde (Michel Fabrizio/1.45,336 min) waren es im Freien Training jedoch bereits 2,7 sec.!

Wie schon im Qualifying führte Michel Fabrizio auch das Freien Training an. Dem Ducati-Pilot dicht auf den Fersen war Max Biaggi (Aprilia/+0,060 sec.)), der mit über 330 Km/h einen neuen Rekord für Superbikes aufstellte. Hinter den beiden Italiener reihten sich die beiden Briten Jonathan Rea (Honda/+0,266 sec.) und Leon Haslam (Suzuki/+0,522 sec.) ein.

Ein schönes Teamergebnis für Yamaha fuhren auch Cal Crutchlow (P5) und James Toseland (P7) sowie für BMW Troy Corser (P6) und Ruben Xaus (P8) ein. Max Neukirchner kam mit 1,6 sec. Rückstand auf die 13. Position.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 16:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.09., 16:50, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Di. 16.09., 17:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 16.09., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 16.09., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.09., 19:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.09., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 16.09., 21:05, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1609054512 | 5