Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Miller, Superpole: Checa mit Fabelrekord!

Carlos Checa fuhr in der dritten Superpole-Session überlegenen Rundenrekord! Miller liegt dem Spanier wie kaum eine andere Strecke.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

"Ich kenne die Strecke gut und mag sie auch", gab [*Person Carlos Checa*] nach seiner zweiten Pole-Position in der Superbike-WM zu. "Für das Rennen habe ich deswegen aber keine besondere Strategie. Ich weiss, dass Biaggi auf der Aprilia extrem schnell sein wird. Meine einzige Sorge ist, dass ich am Start zu viele Plätze verliere, weil die Beschleunigung der Ducati nicht wirklich gut ist. Aber das Rennen geht ja über viele Runden, da kann ich wieder einiges aufholen, sollte der Start nicht so klappen.

Werbung

Werbung

"Das Motorrad ist genau dasselbe, wie ich es in Kyalami fuhr", sagte Checa. "Nur das Set-up haben wir leicht angepasst. Und das Bike wiegt jetzt drei Kilogramm weniger, dank der Reglements-Anpassung. Wenn man um jede 1/100 sec kämpft, freut man sich über jedes Kilogramm weniger. Merken tut man das beim Fahren aber nicht. Der Speed ist genau gleich. Am absoluten Limit, wenn man das Motorrad von links nach rechts schmeisst, dann merkt man es vielleicht. Aber sonst nicht. Das Gewicht ist ja sehr weit unten am Motorrad angebracht gewesen. Da wirkt es sich am wenigsten aus. Also merkt man es auch kaum, wenn man es wieder entfernt."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

248

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

166

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

99

4

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

82

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

82

7

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

8

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

78

9

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

67

10

Andrea Locatelli

Pata Maxus Yamaha

53

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  4. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  5. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien