Miller, Superpole: Checa mit Fabelrekord!

Von Gordon Ritchie
Superbike-WM
Carlos Checa

Carlos Checa

Carlos Checa fuhr in der dritten Superpole-Session überlegenen Rundenrekord! Miller liegt dem Spanier wie kaum eine andere Strecke.

«Ich kenne die Strecke gut und mag sie auch», gab [*Person Carlos Checa*] nach seiner zweiten Pole-Position in der Superbike-WM zu. «Für das Rennen habe ich deswegen aber keine besondere Strategie. Ich weiss, dass Biaggi auf der Aprilia extrem schnell sein wird. Meine einzige Sorge ist, dass ich am Start zu viele Plätze verliere, weil die Beschleunigung der Ducati nicht wirklich gut ist. Aber das Rennen geht ja über viele Runden, da kann ich wieder einiges aufholen, sollte der Start nicht so klappen.

«Das Motorrad ist genau dasselbe, wie ich es in Kyalami fuhr», sagte Checa. «Nur das Set-up haben wir leicht angepasst. Und das Bike wiegt jetzt drei Kilogramm weniger, dank der Reglements-Anpassung. Wenn man um jede 1/100 sec kämpft, freut man sich über jedes Kilogramm weniger. Merken tut man das beim Fahren aber nicht. Der Speed ist genau gleich. Am absoluten Limit, wenn man das Motorrad von links nach rechts schmeisst, dann merkt man es vielleicht. Aber sonst nicht. Das Gewicht ist ja sehr weit unten am Motorrad angebracht gewesen. Da wirkt es sich am wenigsten aus. Also merkt man es auch kaum, wenn man es wieder entfernt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 20.06., 13:20, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 13:20, ServusTV Österreich
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 13:45, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy 2019
  • So.. 20.06., 13:50, Schweiz 2
    Motorrad - GP Deutschland MotoGP
  • So.. 20.06., 14:00, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 14:00, ServusTV Österreich
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 14:30, Hamburg 1
    car port
  • So.. 20.06., 14:35, Motorvision TV
    GT World Challenge Europa 2021
  • So.. 20.06., 14:45, ServusTV Österreich
    Formula 1 Emirates Grand Prix De France 2021
  • So.. 20.06., 14:45, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
» zum TV-Programm
2DE