Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Silverstone, Warm-up: Wieder Crutchlow

Wozu auch immer ein Warm-up verwendet wird, egal ob Funktionstest, letzte Feinabstimmung am Fahrwerk oder Reifenwahl. Fakt ist, Cal Crutchlow bleibt in Silverstone eine Klasse für sich.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Der Yamaha-Pilot deklassierte in der Superpole das gesamte Feld der Superbike-WM und fuhr selbst mit Rennreifen auf MotoGP-Niveau. Dieser Trend setzte sich auch im Warm-up, als Crutchlow als einziger Teilnehmer Rundenzeiten von unter 2.05 Minuten vorlegte und wie in der gestrigen Superpole-Session auf den Zweiten, Honda-Pilot Jonathan Rea (GB), fast 0,7 sec. Vorsprung hatte.

Werbung

Werbung

Leon Camier (GB/Aprilia) büsste als Dritter bereits 0,8 sec. ein; Carlos Checa (E/Ducati) fehlt bereits eine Sekunde. Hinter dem Spanier sind die Abstände aber sehr dicht beieinander. Selbst [*Person Max Neukirchner*] (D/Honda) auf Rang 16 liegt nur eine knappe Sekunde hinter dem schnellen Routinier und seiner Althea-Ducati.

WM-Leader [*Person Max Biaggi*] (I/13.) fährt in Silverstone ein kontrolliertes Wochenende und es ist nicht anzunehmen, dass er mit um den Sieg fighten wird, wenn er dafür ein hohes Risiko eingehen muss. Bei 68 Punkten Vorsprung auf den WM-Zweiten [*Person Leon Haslam*] (GB/8.), scheint dies auch nicht erforderlich zu sein. Dessen Alstare-Teamkollege [*Person Sylvain Guintoli*] (F) sorgte im Warm-up für den einzigen Sturz. Der Franzose blieb dabei aber unverletzt.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

248

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

166

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

99

4

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

82

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

82

7

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

8

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

78

9

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

67

10

Andrea Locatelli

Pata Maxus Yamaha

53

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  4. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  5. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien