San Juan: Johnny Rea verdiente sich ein großes Steak

Von Ivo Schützbach
Sieger Jonathan Rea

Sieger Jonathan Rea

Jonathan Rea (Kawasaki), Chaz Davies (Aruba Ducati) und Toprak Razgatlioglu (Puccetti Kawasaki) beendeten das zweite Hauptrennen der Superbike-WM in Argentinien auf dem Podest. Die ersten Stimmen.

Jonathan Rea sicherte Kawasaki mit seinem 85. Sieg (!) nach dem Fahrer- auch den Team-WM-Titel in der Saison 2019. Wenn beim Saisonfinale in Katar nicht alles schief läuft, werden die Japaner auch die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft gewinnen.

Toprak Razgatlioglu fehlen nach seinem dritten Podestplatz in San Juan an diesem Wochenende nur noch sechs Punkte auf Gesamtrang 3 und Alex Lowes (Pata Yamaha).

Die Stimmen der Top-3 nach dem zweiten Hauptrennen:

Jonathan Rea (1./Kawasaki): «Nach einem schwierigen Wochenende haben wir das Motorrad für heute sehr gut hinbekommen. In den meisten Streckenabschnitten hat die Ninja super funktioniert. Jetzt gibt es ein Glas Wein und ein großes Steak.»

Chaz Davies (2./Ducati): «Die Strecke hat sich so verändert, ich wusste nicht, was ich erwarten konnte. Mein Motorrad hat sehr gut funktioniert, ich hatte nur den schlechtesten Start des Jahres. Ich musste mich nach vorne kämpfen, das hat etwas die Reifen gefressen. Ich kam Rea zwar immer näher, zum Schluss hatte ich aber nicht mehr genügend Hinterreifen übrig, um anzugreifen.»

Toprak Razgatlioglu (3./Kawasaki):
«Drei Podestplätze an diesem Wochenende machen mich sehr glücklich. Für das letzte Rennen wählten wir eine andere Abstimmung, aber der Hinterreifen ging kaputt. Trotzdem holte ich gute Punkte für die Meisterschaft, jetzt bin ich an Gesamtrang 3 nahe dran.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4