Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Noch ein Desaster: Honda-Asse stranden in der Wüste!
Das Moriwaki Althea Honda-Werksteam kommt in der Superbike-WM 2019 auf keinen grünen Zweig. Am ersten Trainingstag beim Saisonfinale in Katar landeten Leon Camier und Ryuichi Kiyonari am Ende des Feldes.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Was Honda in der Superbike-WM 2019 abliefert, ist eine Blamage. In der Herstellerwertung liegt der weltgrößte Hersteller mit gerade einmal 82 Punkten auf dem fünften und damit letzten Rang. Zum Vergleich: BMW stieg 2019 mit einem brandneuen Motorrad in die seriennahen Motorradweltmeisterschaft ein und holte bisher 237 Punkte!
Werbung
Werbung
Der WM-Stand spiegelte sich auch am Donnerstag auf dem Losail Circuit in Katar wider, denn die Honda-Piloten landeten beim Training auf den letzten Plätzen. Nur Gaststarter Dominic Schmitter (Yamaha) landete hinter dem Honda-Trio Camier, Delbianco (Althea Mie) und Kiyonari. Leon Camier gab sich nach dem ersten Tag kämpferisch und erhofft sich für das restliche Wochenende eine Steigerung. "Kein einfacher Tag für uns", gab der 33-jährige Brite achselzuckend zu. "Nachdem wir einige Veränderungen am Set-up vorgenommen haben, wurden wir etwas schneller, doch es ist noch nicht gut genug. Ehrlich gesagt sind wir näher an der Spitze, als bei einigen Rennen zuvor, aber wir sind trotzdem nur 17. Die Streckenbedingungen waren heute schon sehr gut und wir hatten zumindest keine Probleme mit dem Grip." Teamkollege Ryuichi Kiyonari landete am Donnerstag hinter Camier und Althea-Mie-Pilot Alessandro Delbianco. Sein Rückstand zur Spitze war mit mehr als drei Sekunden hoffnungslos. "Wir haben zwischen den beiden Trainings viel am Set-up des Motorrads gearbeitet und konnten uns beim Bremsen und beim Grip am Hinterrad deutlich verbessern, doch gleichzeitig haben wir leider beim Umlegen des Bikes Probleme bekommen. Am Freitag müssen wir einen Kompromiss finden, um unsere Rundenzeiten zu verbessern", sagte der Japaner, dem hervorragende Entwicklerqualitäten nachgesagt werden. Ergebnis Katar, FP1/FP2
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien