Offiziell: Oschersleben zurück im Superbike-Kalender!

Von Kay Hettich
Oschersleben ist zurück im SBK-Kalender

Oschersleben ist zurück im SBK-Kalender

Wie von SPEEDWEEK.com bereits frühzeitig aufgedeckt, wird es im Kalender der Superbike-WM 2020 wieder ein Meeting in Oschersleben/Deutschland geben. Vor wenigen Minuten wurde es von der Dorna bestätigt.

Nach dem Verkauf des Eurospeedway Lausitzring an die Prüfgesellschaft Dekra gab es in Deutschland 2018 und 2019 kein Meeting der Superbike-WM, 2020 endet diese Durststrecke. Was auf SPEEDWEEK.com bereits vor mehreren Wochen zu lesen war, wurde vor wenigen Minuten vom spanischen Promoter Dorna bestätigt: Die Motosport Arena Oschersleben kehrt im nächsten Jahr in den Kalender der seriennahen Weltmeisterschaft zurück!

Die Superbike-WM gastierte von 2000 bis 2004 auf der Piste in Sachsen-Anhalt, den letzten Sieg räumte der Franzose Regis Laconi mit einer Ducati 999 ab. Das Comeback von Oschersleben findet 2020 vom 31. Juli bis 2. August statt.

«Ich freue mich sehr, dass die Superbike-WM nach Oschersleben zurückkehrt», sagte Dorna-Manager Gregorio Lavilla, der als Aktiver 2002 mit Kawasaki als Zweiter auf dem Podium stand. «An diesen Ort habe ich schöne Erinnerungen und gute Ergebnisse. In dieser Ecke von Deutschland ist man von Motorradrennen begeistert. Den Fans einen Weltklasse-Event wie der Superbike-WM bieten zu können, ist uns eine Ehre.»

«Wir waren überwältigt von den Reaktionen, nachdem diese Neuigkeit auf SPEEDWEEK.com erstmals veröffentlicht worden ist. Danach ist das Telefon bei uns nicht mehr stillgestanden. Wir sind froh, diese Veranstaltung machen zu können und machen zu dürfen», teilte Bohnhorst begeistert mit.

Der Ticket-Vorverkauf startet in Kürze. Eintrittskarten für das gesamte Wochenende in der Magdeburger Börde sind ab 48 Euro verfügbar.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5