Fix: Honda macht 2021 mit Leon Haslam (37) weiter

Von Kay Hettich
Leon Haslam bekommt ein zweites Jahr im Honda-Werksteam

Leon Haslam bekommt ein zweites Jahr im Honda-Werksteam

Die Honda Racing Corporation wird auch in der Superbike-WM 2021 mit dem ältesten Fahrer-Duo an den Start gehen. Neben Álvaro Bautista wurde vor wenigen Minuten Leon Haslam als zweiter Pilot bestätigt.

Auf Nachfrage äußerte sich Leon Haslam immer zuversichtlich, dass sein Ein-Jahres-Vertrag mit Honda für die Superbike-WM 2021 verlängert wird. Der Engländer hat mit seiner Arbeit beim weltgrößten Motorradhersteller viel Eindruck hinterlassen, doch der 37-Jährige musste lange auf die erlösende Nachricht warten – vor wenigen Minuten wurde es offiziell.

Teamkollege von Haslam bleibt Álvaro Bautista, der einen Zwei-Jahres-Vertrag mit der Honda Racing Corporation hat und für 2021 gesetzt war. Der Spanier wird im November 36 Jahre alt, zusammen ist das Honda-Duo zum Saisonauftakt beeindruckende 73 Jahre alt.

«Zu sagen, dass ich mich über die Verlängerung meines Vertrags mit HRC freue, wäre eine Untertreibung», sagte Haslam erleichtert. «Dieses Jahr war mit Covid-19 und den wenigen Tests sehr schwierig. Ich wusste aber von Anfang an, dass dieses Projekt großes Potenzial hat. Für mich ist es auch deshalb sehr wichtig, ein zweites Jahr zu bekommen und die Fireblade in Zusammenarbeit mit dem Team weiter zu entwickeln.»

Haslam betonte mehrfach, dass Honda seine größte Chance sei, die Superbike-WM zu gewinnen.

«Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir um die obersten Podestplätze kämpfen können – und das ist mein Ziel», betonte der Honda-Pilot erneut. «Es ist fantastisch, mit Honda und HRC an diesem Ziel zu arbeiten. Ich bin aufgeregt und kann es kaum erwarten, dass die Saison 2021 beginnt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5