Misano, Superpole 2: Sykes dominiert

Von Kay Hettich
Tom Sykes liess seinen Gegnern keine Chance

Tom Sykes liess seinen Gegnern keine Chance

Tom Sykes sammelt weiter fleissig Superpole-Trophäen. Beim Meeting in Misano holte der Kawasaki-Pilot in beeindruckender Manier bereits seine fünfte Pole-Position 2012.

Auch in der Superpole 2 blieb es trocken. Die Bedingungen waren sogar so gut, dass Sylvain Guintoli (F/Ducati) auf Anhieb eine 1.36,559 min gelang. Doch wenig später landete die Effenbert-Ducati im Kiesbeet und die Superpole war für den Franzosen gelaufen. Auch Jonathan Rea war auf einer sehr schnellen Runde unterwegs, doch der Honda-Pilot war zu spät auf der Bremse und musste die Rennstrecke verlassen.

Bereits mit seiner ersten schnellen Runde sorgte Tom Sykes (GB/Kawasaki) für ratlose Mienen bei seinen Kollegen: Wer sollte seine Bestzeit von 1.35,375 min ernsthaft gefährden können, zumal Biaggi, Checa und Melandri schon in der Superpole 1 ausgeschieden waren? Zufrieden zog sich Sykes in seine Garage zurück und beobachtete die vergeblichen Versuche seiner Konkurrenten.

Nur Jonathan Rea gelang mit einer 1.35,991 min eine Rundenzeit unter 1.36 min. Kundenpilot Ayrton Badovini (I) stellt die beste BMW auf den dritten Startplatz. Den letzten Platz in der ersten Startreihe sicherte sich Davide Giugliano (I/Ducati) und unterstreicht damit eindrucksvoll seine ansteigende Formkurve.

Jakub Smrz (CZ/Ducati), Leon Haslam (GB/BMW), Eugene Laverty (IRL/Aprilia) und Sylvain Guintoli (F/Ducati) nehmen den Rennsonntag aus der zweiten Reihe in Angriff.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 22.11., 23:35, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 23.11., 00:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 23.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 23.11., 00:35, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 00:55, NDR Fernsehen
    Hanseblick
  • So. 23.11., 03:05, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 23.11., 03:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 03:50, DMAX
    Der Geiger - Boss of Big Blocks
  • So. 23.11., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 23.11., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2211212013 | 5