John Hopkins: «Zu wenig Power»

Von Kay Hettich
Superbike-WM
John Hopkins freut sich auf das Meeting in Aragon

John Hopkins freut sich auf das Meeting in Aragon

Auch John Hopkins nahm am zweitägigen Test in Aragon teil. Danach befand der Suzuki-Pilot, dass sein Motorrad eine Leistungsspritze vertragen könne.

Für Hopkins ist die erst 2010 eröffnete und hochmoderne Rennstrecke im spanischen Alcañiz unbekanntes Terrain. Da dort in einer Woche das achte Saisonmeeting stattfindet, war es für den Suzuki-Piloten eine günstige Gelegenheit, sich mit dem anspruchsvollen Layout der 5.344 Meter langen Rennstrecke vertraut zu machen.

«Diese Piste ist alles andere als einfach. Es gibt viele blinde Kurven und zahlreiche Höhenunterschiede. Das muss man sich zuerst gründlich einprägen. Aber ich mag das. Wenn man weiss wo es lang geht, macht die Strecke viel Spass», sagte der dauerverletzte Hopkins. «Ich fühle mich schon wieder viel besser und ich geniesse es auf dem Bike zu sitzen. Auch mein Vertrauen kommt zurück.»

Was seine von Yoshimura getunte Suzuki GSX-R betrifft, da reklamiert der 29-jährige Amerikaner jedoch ein paar Schwachstellen. «Es gibt da ein paar Streckenabschnitte, da wären ein paar mehr PS wirklich nützlich», kritisiert Hopkins zurückhaltend. «Ich glaube aber das Layout kommt unserem Motorrad entgegen. Die schnellen und flüssigen Passagen können wir zu unserem Vorteil nutzen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 02.08., 23:55, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Di.. 03.08., 02:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 03.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 03.08., 07:45, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Di.. 03.08., 10:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 03.08., 12:55, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Di.. 03.08., 13:10, Motorvision TV
    High Octane
  • Di.. 03.08., 13:40, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Di.. 03.08., 13:40, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di.. 03.08., 14:10, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
» zum TV-Programm
2DE