John Hopkins: «Zu wenig Power»

Von Kay Hettich
John Hopkins freut sich auf das Meeting in Aragon

John Hopkins freut sich auf das Meeting in Aragon

Auch John Hopkins nahm am zweitägigen Test in Aragon teil. Danach befand der Suzuki-Pilot, dass sein Motorrad eine Leistungsspritze vertragen könne.

Für Hopkins ist die erst 2010 eröffnete und hochmoderne Rennstrecke im spanischen Alcañiz unbekanntes Terrain. Da dort in einer Woche das achte Saisonmeeting stattfindet, war es für den Suzuki-Piloten eine günstige Gelegenheit, sich mit dem anspruchsvollen Layout der 5.344 Meter langen Rennstrecke vertraut zu machen.

«Diese Piste ist alles andere als einfach. Es gibt viele blinde Kurven und zahlreiche Höhenunterschiede. Das muss man sich zuerst gründlich einprägen. Aber ich mag das. Wenn man weiss wo es lang geht, macht die Strecke viel Spass», sagte der dauerverletzte Hopkins. «Ich fühle mich schon wieder viel besser und ich geniesse es auf dem Bike zu sitzen. Auch mein Vertrauen kommt zurück.»

Was seine von Yoshimura getunte Suzuki GSX-R betrifft, da reklamiert der 29-jährige Amerikaner jedoch ein paar Schwachstellen. «Es gibt da ein paar Streckenabschnitte, da wären ein paar mehr PS wirklich nützlich», kritisiert Hopkins zurückhaltend. «Ich glaube aber das Layout kommt unserem Motorrad entgegen. Die schnellen und flüssigen Passagen können wir zu unserem Vorteil nutzen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6