Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Mit Lady Gaga in die Sauna

Kolumne von Max Neukirchner
«Muxl» geht gerne in die Sauna

«Muxl» geht gerne in die Sauna

In Assen haben wir zum ersten Mal in dieser Saison ein Video für «Mock TV» gedreht.

Nach Australien konnte mein grösster Fan Manne nicht anreisen, weil auch ihn die Finanzkrise gestoppt hat. Nach Doha ritt er mit dem Kamel los, kam aber leider erst nach dem Rennen an. Das Kamel war zu langsam. Nach Valencia konnte er auch nicht.

Erstmals in dieser Saison tauchte Manne in Assen auf. Er verirrte sich aber gleich ins falsche Wohnmobil und landete bei Max Biaggi. Manne dachte sich, wenn Muxl drauf steht, ist auch Muxl drin. Biaggi drosch ihn aber gleich wieder raus aus seinem Camper.

Als Manne dann endlich mein Wohnmobil gefunden hatte, traf er auf meinen neuen Security-Mann. Den brauche ich seit Neuestem, weil Ben Spies immer versucht in mein Wohnmobil zu kommen – weil es so schön ist. Mein Security lässt niemanden rein. Manne hat es versucht und es gab ein Handgemenge – Manne zog den Kürzeren.

Seinen Paddock-Pass bekam Manne wieder von mir. Ich habe ihm den Pass vorab zugeschickt, er kam auch ohne Probleme ins Fahrerlager. Das ändert aber nichts an den Anweisungen, die mein Security hat. Natürlich ist Manne mein treuster Fan, das weiss der Security aber noch nicht. Die zwei muss ich mal einander vorstellen, damit so was nicht mehr passiert.

Natürlich hätte ich Manne für die ersten drei Rennen finanziell unterstützen können. Ich versuche aber das Geld, das ich mehr verdiene in dieser Saison, dafür einzusetzen, dass ich bekannter werde. Dafür geht jede Menge Geld flöten. Und wenn ich Manne unterstütze, gibt es jede Menge Neider, die dann auch was von mir wollen. Dann lasse ich es lieber gleich sein und sorge stattdessen für mehr Promotion.

Ich merke auch, dass meine Arbeit langsam Früchte trägt. Ich werde immer öfter eingeladen … Gina Wild hat mich zu ihrer Buchlesung eingeladen, ich dachte mir aber, dass ich lieber nicht hingehe. Sie hat ja jede Menge Lebenserfahrung und ist schon etwas abgewirtschaftet. Da gehe ich lieber mit Lady Gaga in die Sauna. Die hat grade ihren neuen Song «Pokerface» rausgebracht. Oder ich drehe ein Video mit Manne ... meinem treusten Fan!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5