Hopkins: «Das war durchschnittlich»

Von Kay Hettich
So einfach war es in Portimao dann doch nicht

So einfach war es in Portimao dann doch nicht

John Hopkins glaubte die Rennstrecke in Portimao schnell erlernen zu können – er hatte sich geirrt!
«Zuerst muss ich mir die Strecke einprägen, aber ich kann neue Rennstrecken sehr schnell lernen», sagte der Suzuki-Pilot im Vorfeld voller Überzeugung, als er die anspruchsvolle Piste nur auf dem Papier studieren konnte. Die Realität sah dann gänzlich anders aus: Die Berg- und Talbahn mit seinen blinden Kurven stellt sehr wohl auch für einen ehemaligen MotoGP-Piloten eine grosse Herausforderung dar!

Als 19. im Qualifying verpasste der US-Amerikaner die Qualifikation zur Superpole. In den Rennen sprang ein 12. und 11. Platz heraus. «Die Ergebnisse waren mehr durchschnittlich, aber ich bin trotzdem zufrieden. Das war mein erstes Mal in Portimao, die Strecke ist wirklich sehr , sehr schwierig», lautet nun das Urteil des 29-Jährigen. «Aber wir haben am Portimao-Weekend viele Informationen über das Motorrad gesammelt, das macht mich glücklich für die Zukunft.»

Eine Zukunft bei Fixi Crescent Suzuki wird es aber nicht geben. Heissester Anwärter auf den Platz neben Leon Camier (GB) ist der Franzose Sylvain Guintoli.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5