Hopkins: «Das war durchschnittlich»

Von Kay Hettich
Superbike-WM
So einfach war es in Portimao dann doch nicht

So einfach war es in Portimao dann doch nicht

John Hopkins glaubte die Rennstrecke in Portimao schnell erlernen zu können – er hatte sich geirrt!
«Zuerst muss ich mir die Strecke einprägen, aber ich kann neue Rennstrecken sehr schnell lernen», sagte der Suzuki-Pilot im Vorfeld voller Überzeugung, als er die anspruchsvolle Piste nur auf dem Papier studieren konnte. Die Realität sah dann gänzlich anders aus: Die Berg- und Talbahn mit seinen blinden Kurven stellt sehr wohl auch für einen ehemaligen MotoGP-Piloten eine grosse Herausforderung dar!

Als 19. im Qualifying verpasste der US-Amerikaner die Qualifikation zur Superpole. In den Rennen sprang ein 12. und 11. Platz heraus. «Die Ergebnisse waren mehr durchschnittlich, aber ich bin trotzdem zufrieden. Das war mein erstes Mal in Portimao, die Strecke ist wirklich sehr , sehr schwierig», lautet nun das Urteil des 29-Jährigen. «Aber wir haben am Portimao-Weekend viele Informationen über das Motorrad gesammelt, das macht mich glücklich für die Zukunft.»

Eine Zukunft bei Fixi Crescent Suzuki wird es aber nicht geben. Heissester Anwärter auf den Platz neben Leon Camier (GB) ist der Franzose Sylvain Guintoli.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 17.01., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 17.01., 01:40, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
  • So. 17.01., 02:25, Motorvision TV
    Virgin Australia SuperCar Championship
  • So. 17.01., 02:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • So. 17.01., 03:20, Motorvision TV
    Virgin Australia SuperCar Championship
  • So. 17.01., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 17.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 17.01., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 17.01., 08:05, Motorvision TV
    NASCAR University
  • So. 17.01., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6DE