Neukirchner: Ducati-Roll-out im Nassen

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Max Neukirchner

Max Neukirchner

Den Mittwoch hat es in Mugello verregnet. Max Neukirchner musste sein Roll-out mit der Ducati 1199 Panigale deshalb auf Donnerstagmittag verschieben.

Am 8. Oktober bekam Max Neukirchner seinen Gips an der rechten Hand ab. Im freien Training beim Grand Prix in Brünn hatte sich der Sachse Ende August einen Mittelhandknochen gebrochen. Heute stieg er erstmals wieder aufs Motorrad.

Bei Wolken und 18 Grad drehte Neukirchner zwischen 16.30 und 17.15 Uhr zehn Runden auf der malerischen Strecke in Mugello. Den ganzen Morgen und auch noch am Mittag hatte es geregnet, zudem trugen Hobby-Racer ein Rennen aus.

Mit dem Roll-out auf seinem neuen Arbeitsgerät war der 29-Jährige zufrieden: «Die Strecke war noch nass, ich bin nur ein bisschen rumgerollt, habe geschaut, ob alles funktioniert. Es passt. Ich habe viel Platz auf dem Motorrad, das Handling ist gut.»

Am morgigen Freitag beginnt die Set-up-Arbeit an der Panigale: Dafür wird aus Bologna extra ein Ducati-Ingenieur anreisen, der die Mannschaft um Teamchef Mario Rubatto technisch unterstützt. Rubatto: «Wir sind mit der Betreuung von Ducati sehr zufrieden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 20.06., 13:20, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 13:20, ServusTV Österreich
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 13:45, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy 2019
  • So.. 20.06., 13:50, Schweiz 2
    Motorrad - GP Deutschland MotoGP
  • So.. 20.06., 14:00, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 14:00, ServusTV Österreich
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 14:30, Hamburg 1
    car port
  • So.. 20.06., 14:35, Motorvision TV
    GT World Challenge Europa 2021
  • So.. 20.06., 14:45, ServusTV Österreich
    Formula 1 Emirates Grand Prix De France 2021
  • So.. 20.06., 14:45, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
» zum TV-Programm
3DE