Aragón-Test: Loris Baz ist sehr zufrieden

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Loris Baz 2012 in Aragón

Loris Baz 2012 in Aragón

Der junge Kawasaki-Pilot zeigte sich schon mit dem ersten der drei Testtage im MotorLand Aragón sichtlich zufrieden.
Der spanische Kurs ist der erste im Kalender der Superbike-WM, den der Franzose bereits aus dem letzten Jahr mit einem Superbike befahren hat. Entsprechend sind seine Erwartungen: Er will sich steigern, vor allem in einer Woche wenn es beim zweiten Saisonmeeting um WM-Punkte geht!

2012 kam der 20-Jährige in den beiden Rennen nicht unter zwei Minuten. In den Qualifyings gelangen ihm jedoch auch 1.59er Zeiten. Am ersten Tag des Aragón-Test konnte Baz mit einer Zeit von 1.59,8 min jedoch keine Steigerung erzielen – zufrieden war er dennoch.

«Ich bin 85 Runde gefahren», sagte der Teamkollege von Tom Sykes. «Wir haben gute Fortschritte machen können, damit bin ich sehr glücklich.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.12., 08:45, Motorvision TV
    High Octane
  • Di. 01.12., 10:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 01.12., 11:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Di. 01.12., 12:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Di. 01.12., 12:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Di. 01.12., 12:30, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Di. 01.12., 15:15, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di. 01.12., 15:40, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Di. 01.12., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.12., 16:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
8DE